Start des nächsten Players

Ich habe eine Frage. Ich es möglich das ich den nächsten Player im Automode etwas früher Startet?

Ich habe z.B. CDs wo die Stunde komplett gemixt ist. Es sind aber einzelne Titel. Es fehlt jetzt immer so ein haber Takt.
Oder gibt es für so etwas eine andere Lösung?

nun musst ich aber erstmal überlegen was du meinst.

also du meinst eine durchgemixte CD, die einzelne tracks hat (auch als einzelen Tracks gerippt).
Das Problem ist, das Format mp3 kann das nicht wirklich gut.
Zumal du damit in die Verlegenheit kommst, ggf. Titel in deine sonstige Playliste zu laden, die ggf. mitten im Track anfangen (weil aus der gemixten CD).
Abgesehen von der rechtlichen Geschichte, dass du lt. GVL/GEma nur eine bestimmte anzahl von Tracks von einer CD soielen darfst ist das Lösen des Problems techn. aber nicht schwierig.
Rippen des Mixes als eine mp3 und eine dazugehörige Cue datei.
Google ist dein Freund um ein solches Programm zu finden. :smiley:

Danke für die Infos.
Kannst du mir einen Tipp geben. wie so ein Programm heist?

Wichtig zu wissen:

Bei nacheinander in den Playern per Automation abgespielten Titeln gibt es keine Garantie dafür, dass die wirklich millisekundengenau gestartet werden, selbst wenn sie perfekt eingecuet sind. Das liegt in der Art und Weise begründet, wie sich die Player in der Automation gegenseitig das Liedende und den nächsten Start signalisieren - bei diesem Nachrichtenaustausch kann es zu Verzögerungen kommen.

Allerdings zeigt die Erfahrung, dass die Verzögerung auf modernen PCs meist gleich null oder zumindest nicht zu hören ist.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man die Elemente in einem Container zusammenfassen - hier werden die Übergänge wirklich auf das Sample genau gefahren.

Danke für den Hinweis.
Aber gibt es eine Möglichkeit, wo der Player B starte wenn der Player A noch z.B 3 sekunden läuft?

Ja, indem du einen Start-Next-Punkt auf das Element von Player A setzt. So wie üblich halt.

Ich glaub ich stehe auf der Leitung.
Was meinst du mit Start-Next_Punkt auf das Element von Player A setzen?

Ok ich habe glaube ich die Leitung gefunden :slight_smile:
Im Cue Editor

Aber wenn ich generell die Titel in einander laufen will lassen. Immer so ca. 2-3 sekunden vor ende den nächsten Starten. Kann man das auch generell einstellen?

Nein, einen festen Wert kann man nicht einstellen - denn in den meisten Fällen würde das hinterher nicht “richtig” klingen.

Stattdessen gibt es Auto Cue (siehe Handbuch).