Standardgröße der Playlist-Icons

Guten Morgen ihr Radiomacher,

Ich meine zwar es hier schonmal gelesen zu haben, dennoch konnte ich mit meinen Suchbegriffen nicht finden, wie groß die Standardicons sind, die in der Playlist verwendet werden (also diese Note).

Ich würde mir nämlich gerne ein paar Eigene entwerfen für die Spezialelemente, jedoch verändern diese durch die Größen und Pixelverrechnung unvorhersehbar ihr aussehen. Deshalb würde ich diese einfach im Standardformat entwerfen wollen, um keine Überraschungen am frühen Morgen erleben zu müssen.

Gruß I-CON

Die Bitmaps haben eine Größe von 64x64 Pixeln. mAirList passt die Größe bei Bedarf so an, dass die Icons in die Icon-Spalte passen ohne abgeschnitten zu werden. Alternativ kannst du in der skin.ini den Wert “IconSize” setzen, um eine feste Höhe vorzugeben. Die Breite wird proportional angepasst.

Wenn du die Standard-Icons austauschen willst, musst du dir einen Ordner “images” erzeugen und darin eine oder mehrere der folgenden Dateien ablegen:

icon_comment.png
icon_file.png
icon_break.png
icon_stream.png
icon_container.png
icon_regioncontainer.png
icon_silence.png
icon_command.png
icon_history.png
icon_error.png
icon_playlist.png
icon_dummy.png
icon_advertisement.png
icon_audimark.png
icon_linked.png
icon_notlinked.png
icon_endofchain.png
icon_attention.png

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Die StandardIcons bleiben bei mir erhalten, es werden nur für einzelne Spezialelemente neue bzw. eigene gefertigt :wink:

Gruß I-CON

Ich kram das noch mal hoch:

Wie füge ich ein alternatives Icon für gespielte Elemente in der Playlist ein?

Will mir denn keiner helfen?

Ich habe im Ordner “Images” passende Icons eingefügt.
Wenn diese mit itemtype_music.png benannt sind, werden sie auch übernommen für Musiktitel.
Aber ein Icon für gespielte Elemente in der Playlist konnte ich bisher nicht einbinden. Auch nicht über icon_history.png, es bleibt beim grauen Häkchen …

Wie mach ich das?

Sorry, das ist alles undokumentiert.

Früher war icon_history.png richtig.

Seit v5.3 wird allerdings zwischen “gespielt” und “übersprungen” unterschieden. Daher gibt es jetzt zwei Dateien, icon_played.png und icon_skipped.png.

Größe sollte jeweils 64x64 sein.

HURRA! ;D

Danke, Torben!
Nun klappt es auch. Allerdings wird das Icon nun noch eingegraut, kann man das auch noch umgehen?

Grüße
Christian

Kann ich ändern, allerdings müsste ich dafür die Standard-Icons zunächst manuell grau färben (sind im Original schwarz). Bitte um etwas Geduld.

Prima!
Hat keine Eile.

Herzlichen Dank!