Standard-Text für "vom Logging ausgeschlossene" Titel

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, einen Standard-Text in die Logging-Datei zu schreiben, immer dann, wenn ein Element gestartet wird, das eigentlich vom Logging ausgeschlossen wurde?

Hintergrund:
im Live-Betrieb wird der laufende Musiktitel in die Logging-Datei geschrieben, um sie auf der Website anzuzeigen. Soweit, sogut.
Wenn nun während einer Moderation ein Musikbett benutzt wird oder andere längere Pausen (z.B. durch eine CD oder Platte oder andere externe Audioquellen) entstehen, bleibt in der Logging-Datei der zuletzt gespielte Titel stehen / angezeigt.

Ich habe es schon durch den “Stop”-Eintrag probiert, aber gerade im Live-Betrieb startet man ja gerne mal den nächsten Musiktitel, bevor der vorherige zuende ist. Durch das Auslaufen (im Off) des vorherigen Titels würde dann doch der Stop-Eintrag gesetzt, was dann ja nicht mehr dem laufenden Titel entspricht. Kompliziert, ich weiß.
Gibt es also die Chance, z.B. entweder einen Standard-Text für vom-logging-ausgeschlossene Elemente zu setzen?
Und gibt es die Möglichkeit, wenn länger als eine Zeit X (z.B. 10 Sekunden) nichts aus mairlist abgefahren wird, dieser Standard-Text ebenfalls ins Logging geschrieben wird? (-> externe Audioquelle)

Kann ich das mit den derzeitigen mairlist-Bordmitteln realisieren?

Das/die Musikbetten entsprechend taggen? :wink:

ich habe für betteneine 2. playliste erstellt und den player vom loggen ausgeschlossen,
hat den vorteil, in der playlist 2 hast du die möglichkeit schon eine standardplayliste (betten) abzuspeichern, so dass die ggf. direkt zu sehen sind um in der sendung mal zu wechseln.

Mit Bordmitteln ist da im Moment nichts zu machen.

Aber im Grunde geht es doch darum, einen Standardtext zu setzen, wenn nach x Minuten kein neuer Titel gestartet wurde, ja? In den mAirList-eigenen Encoder könnte ich das bezeiten mal einbauen.

Kann man nicht das Element Stille in die Playlist setzten, welches dann beim Start der Stille ein Scipt alla

begin HTTPGet('http://IP:PORT/admin.cgi?pass=DEINPASSWORT&mode=updinfo&song=DEIN TEXT'); end.
ausführen lassen ?

Du kannst Stille ja auch ganz normal wie jeden Titel loggen lassen. Es muß nur in den entsprechenden Bereichen eingetragen sein, dass diese Stille “nicht” vom Logging ausgenommen wird.

Und bei Titel und Interpret kannst Du dann ja den Name der Sendung und den Moderator eintragen, dann bejkommen die Zuhörer dies angezeigt .

Ja sicher, aber so wie ich das verstehe möchte er nicht jedesmal alles neu eintippen, sondern das es automatisch geht.
Eine andere Möglichkeit wäre noch (wenn es keine Automation ist), sich selbst einmal ne mp3 aufzunehmen von z.b. 30sek wo nix zu hören ist (stille eben). Und dann diese mit den nötigen Informationen zu taggen. Diese mp3 kann er dann auch in die DB importieren und so bei bedarf zur Playlist hinzufügen.
Das wäre sogar noch simpler finde ich.

ryan, so machen wir das bei dem kollegen der mit platten auflegt und die ID3Tags dann per hand eintippt, damit die auf der HP auftauchen.

Alternativ könntet ihr euch unser ‘Shoutcast Interface’ mal anschauen.

Für den “Plattenkollegen” ist der manuelle Modus wie geschaffen. Braucht er nur einzutippen und auf “Send” zu klicken.

Ansonsten wenn Mikrofonfaderkontakt verfügbar, wäre der ‘Live Assist’-Modus zu bevorzugen. Da wird automatisch zwischen Sendungsname (Mikrofon an) und Artist-Titel (Änderung in der Logfile) gewechselt.

Gruss:
-Serge-

Das Shoutcast-Inferface werde ich mal probieren, das geht offensichtlich schon in die Richtung, wie ich es brauche.
Vielen Dank!

Hallo zusammen

Wäre eine Möglichkeit

Eine andere Möglichkeit wäre, eine dynamisches Logging.
Dies würde eventuell mehr Flexibilität bieten.

Was meine ich damit: Wir haben für den Icecast Logging %a - %b eingetragen. Somit werden immer der Interpret und der Titel angezeigt. Wie wäre es, wenn sich diese Variablen pro Element definieren liessen? Oder, wenn ein alternativer Standard-Text angeben werden kann? Wenn nichts definiert wird, verwendet mAirList einfach wie gewohnt %a - %b. So kann z.B. bei einem Jingle ein Standard-Text angegeben werden

Wäre doch auch cool?
Michel

Wir verwenden für die Namensgebung von Elementen wie Jingle, Opener, Closer und so weiter interne Bezeichnungen. Diese werden anschliessend nicht ins Logging einbezogen, da diese Elemente nicht mit dem Typ „Musik“ oder „Beitrag“ gekennzeichnet sind. Darum bleibt nach einem Lied der Lauftext auf dem letzten geloggten Element stehen. Eine Möglichkeit wäre es nun, zu schauen wie lange es her ist, seit das letzte Mal geloggt wurde. Wenn diese Zeit einen bestimmten Wert überschreitet, so wird ein Standardtext gesendet.

Wird nun nach einem Song eine Moderation angehängt, so liesse sich z.B. besser ein Jingle oder das Moderations BD zum Senden einen Lauftext verwenden. Statt Titel und Album wäre hier ein alternativer Text ideal.

Michel