Hallo zusammen
Weiss jemand, ob es möglich ist, einem Icecaststream ein Stadion-Logo / CD-Cover Bildchen mitzugeben?
Danke
Michel
Hallo zusammen
Weiss jemand, ob es möglich ist, einem Icecaststream ein Stadion-Logo / CD-Cover Bildchen mitzugeben?
Danke
Michel
Ich vermute mal genau so wenig wie bei Shoucast, jedenfalls hab ich in der Docu nix gefunden.
Der Wg wird wohl eher sein, anhand des Titels ein Cover aus einer DB zu zuordnen…
Greetz
Malte
Hhm, das wäre sehr schade.
Ne, das geht nich. Wir hatten auch ma vor das zu dem lied gehörende Album Cover mit anzeigen zu lassen.
Es geht erst dann, wenn alle Titel und der Zugriff des Sende Prgs. von dem Server erfolgt.
Dort könnte man die Cover dann in eine Art Bilder Datenbank einlesen und den Abgleich mit dem gerade spielenden Song machen, sodass das Bild dann auf die HP kommt.
Problem dabei ist allerdings:
[quote=“Markus_L, post:4, topic:5661”]Ne, das geht nich. Wir hatten auch ma vor das zu dem lied gehörende Album Cover mit anzeigen zu lassen.
Es geht erst dann, wenn alle Titel und der Zugriff des Sende Prgs. von dem Server erfolgt.
Dort könnte man die Cover dann in eine Art Bilder Datenbank einlesen und den Abgleich mit dem gerade spielenden Song machen, sodass das Bild dann auf die HP kommt.
Problem dabei ist allerdings:
Wenn Du alles in einer DB hast, dann kannst Du ja den Liedern einer Maxi / Album das Bild zuordnen.
Ich würde spontahn sagen, dass in dem Moment wo der Titel anfängt zu laufen (ähnlich wie bei dem Titelupdate) eine Abfrage an die DB gemacht wird und das Bild auf der HP angezegt wird.
Ein weiterer Punkt ist, dass die TAG Informationen vom Titel zu 100% stimmen müssen.
Diese müssen dann auch wiederum mit in die DB damit z.B. von einer Compulation auch bei allen Liedern dieser CD, das gleiche Cover auf der HP erscheint.
Es ist sau viel Arbeit.
Ps: Das mit der Client Software bezog sich auf die Titel, die auf dem Server liegen. So zusagen eine Art Web-Mairlist.
Das Prg. ansich läuft auf dem Server und der Nutzer (Moderator bekommt das gegenstück, welches ihm ermöglich das auf dem Serverliegende Prg zu bedienen.
Problem dabei wieder…
Jeder Nutzer hat seine Verschiedenen anzeigen, Player etc…
Es sind ja keine gleichbleibenden Ansichten.
Mal ein ganz anderer Ansatz, der vielleicht auch erheblich weniger Pflegeaufawand benötigt.
Kann man nicht auf einen Onlinstore Zugreifen, als Verkaufspartner? Nehmen wir mal Amazon als Beispiel.
Dann muß ich doch “nur” Titel + Interpret + Album als Suchanfrage stellen, und das Ergebnis anzeigen.
Dazu noch provision kassieren, wenn der Hörer draufklickt und den Titel kaufen will.
Ich hab schonmal gekuckt, aber keine API oder sowas gefunden. Müsste doch eigentlich sowas geben.
Greetz
Malte
Nujja die Daten Ansich müssen aber denn noch irgendwo her kommen.
Ich glaube kaum das Amazon, dir Ihre Datenbank zur Verfügung stellt.
Das is alles nid so einfach.
Wenn man im Amazon-Partnerprogramm angemeldet ist, darf man eine bestimmte Anzahl Cover auf seiner Homepage verlinken. So machen’s auch eldoradio* und campuscharts.de.
Um die Idee mal weiterzuspinnen: Bei Amazon wird jeder Artikel über die Artikelnummer (“ASIN”) identifiziert. Aus der kann man auch leicht den Link zum Cover generieren.
Wenn man nun bei jedem Titel die ASIN mit in den Tag schreibt, könnte man von von mAirList loggen lassen. Auf dem Webserver läuft dann ein Script, das checkt, ob der aktuell laufende Titel eine ASIN hat, und wenn ja, das Cover mit dem Link zu Amazon in die Playlist einbaust.
Ich muss da nun mal ne sau blöde Frage stellen…
Es gibt doch diesen schönen MP3 Tag Editor Namens MP3 Tag.
In dem Prg. kann man auch das Cover eines Titels hinzufügen.
Diese Informationen müssen ja irgendwo gespeichert sein (im Tag, nehme ich ma an)
Gibt es keine Möglichkeit (seitens mAirlist) diese mit einem FTP hochzuladen ? (Ähnlich wie beim Titelupdate)
Ist schwierig, weil das ja Binärdaten sind.
Achso, Okay.