spezielle frage

hallo
ich habe mal eine doch spezielle frage. ???
ich moderiere beim radio und habe bis lang immer winamp und shoutcast verwendet da ja auch die titelanzeige erscheinen soll.
nun wollte ich auf mairlist wechseln.
doch leider musste ich fest stellen das wenn ich auf sendung gehe(mairlist zusammen mit winamp & shoutcast) keine aktuelle titelanzeige erscheint.
muss ich da noch was spezielles einstellen oder geht das vom grunde aus garned.
schon mal lieben dank für eure mühen und antworten.

m.f.g
dancerdeluce
(NightflyDjDancer)

gegenfrage: woher soll winamp wissen welche titel in mAirList laufen? Erkennen wird wohl nicht drinnen sein :wink:

mAirList kann aber LogFiles in allen denkbaren Typen anlegen. (.html, .txt, .doc, .pdf, blablabla; ich könnte mir die finger fusselig schreiben!). Auch können die Titel - soweit ich weis - in eine Datenbank geschrieben werden (man korrigire mich wenns nicht stimmt).

Hoffe ich konnte helfen, sonst weiter fragen!
Detlef

muss ich im winamp was verändern oder wo???
wäre schön wenn mir jemand ne kurtze anleitung geben könnte ;D

danköööööööööööööööööööööööööööööööö

liebe grüße dancer

Wenn das ein Shoutcast- oder Icecast-Server ist, kann mAirList den Titel auch direkt per HTTP GET an den Server übertragen. Einfach mal die Forumssuche bemühen.

hallo
habe die suche probiert und auch was gefunden aber ich blicke da nicht durch :o
ich glaube ich sollte es lassen…
schade eigentlich is nen hammer programm…

der dancer wars

das is definitiv die falsche einstellung!

glaub mir, auch mein erster forumeintrag war:
WAS ??
WIESO ??
UND WIE GEHTS?? ;D

poste mal den link zu dem thread bei dem du nicht durchblickst.

LG Detlef

es geht um die einstellung das ich die aktuelle tietel anzeige bekomme nur weiß ich erlich gesagt nicht wo und wie.ich noch zu neues land für mich…

m.f.g
dancer

@Torben
Habe mal die Forensuche gequält, aber nichts gefunden!! kannst du mal nen thread hier posten?

Detlef

http://forum.mairlist.com/index.php/topic,2312.msg13670.html

also nunhabe ich die frage welchen benutzer und welche passwort ich beim Log-datei_setup eintragen muss…

danke für eure antworten…

liebe grüße der dancer wars ;D

die gleichen den du beim shoutcast server in der config eingstellt hast:

user ist gleub ich immer admin.

dann such in der config anch “AdminPasswort” und trag eins ein.( AdminPasswort=meinpasswort ) dieses musst du dann auch in mAirList einstellen.

hallo
habe jetzt glaube ich alles so eingestellt wie es sein sollte…
aber trotzdem funst es ned…
weiß ned mehr weiter… :’(

der dancer wars

Dann poste doch mal den Inhalt deiner logging.ini. Das Passwort kannst du ja vorher rauslöschen.

jahoooooooooooooooooooooo
bin jetzt so weit das er es überträgt…
nun mus ich nur noch schAun das beide decks laufen im auto modus und nicht nur einer…

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
auch beide decks laufen mit übertragung…
so nun noch schauen ob mann die überblendungszeit verändern kann…
weiß jemand ob das geht???

dankööööööööööööööööööööö ;D

Den Zeitpunkt des Überblendens oder die Dauer der Blende ab diesem Zeitpunkt?

Vermutlich ersteres. Dazu musst du Fade-Out-Punkte für jeden Titel vergeben, oder aber mAirList so konfigurieren, dass die bei neu importieren Titeln automatisch anhand der Lautstärke ermittelt werden.

Ich glaube, ich nehme das mal in die FAQ auf.

falls es das zweite sein sollte:
-> Doppelklick auf den gewünschten Titelm (oder ->rechte Maustaste ->Eigenschaften)
-> Dann die Fade-Out Länge in ms. angegeben. ist der wert auf null wird der, in der Config eingestellte Standerdwert genommen. wenn dus nicht verändert hast 5 sek.

LG Detlef