Speicherrückfrage in Cartwall

Hallo allerseits,

wenn man in der Cartwall etwas an der Belegung ändert, erscheint im Seiten-Tab ein Sternchen, das diese Änderung signalisiert.
ml6-Cartwall
Dementsprechend kommt beim Schließen von mAirList auch die (lobenswerte) Frage, ob man die Änderungen in der Cartwall-Seite xyz speichern möchte.

Allerdings werden andere Änderungen, als etwa in den Eigenschaften eines Cartwall-Elements, nicht analog zur Belegungsänderung registriert. Weder durch das Sternchen noch durch eine Speicherrückfrage. Man muss also in diesen Fällen aktiv die Seite speichern. Vergisst man das, können solche Änderungen sehr leicht verloren gehen.

Ich schlage vor, das im Sinne von durchgängiger Bedienungslogik anzugleichen, also bei allen Änderungen ein Sternchen zu setzen und eine Sicherheitsabfrage zu schalten.
Wahrscheinlich Feature-Request…

Gibt es hierzu schon Erkenntnisse?

Neue Erkenntnisse gibt es hierzu nicht.
Aber ich kann es gerne in ein Feature Request umwandeln. Wir haben eine interne Liste für Ideen, da kann ich das hinzufügen. Torben wird da aber erst nach seinem Urlaub wieder draufgucken (nein, wir machen keine Betriebsferien, aber Torben ist 'raus).

Danke, das ist nicht nötig. Ich weiß, worauf ich achten muss, das genügt.

Vielleicht fällt ihm die Lösung ein, während er Koffer packt. :wink:
Es geht ja um Version 6, also müsste das unter “debug” fallen…

Das wäre ja eine praktische Umsetzung des Problems.
“Immer, wenn ich etwas in den Koffer packe, freut sich meine Frau. Nur manchmal nicht. Sie soll sich aber immer freuen” :blush:

De-pack würde ja dann passen…