Speicherorte in der DB-Übersicht (linkes Fenster) als Baum mit Unterordnern anzeigen

Huh, langer Threadtitel, trifft aber exakt den Kern dessen, was ich möchte.

Vielleicht ist es ja nur bei mir so, aber in meinem Fall sehe ich dort nur den Hauptordner und nicht die verschiedenen Unterordner. Ich persönlich fände das nicht ganz unangenehm, wenn man dort die exakten Speicherorte sehen könnte…

Ja, ich weiss, ich bin pedantisch… :smiley:

Hmm…
Also wenn ich bei mir die Hauptordner anklicke, öffnen sich die Unterordner.
War’s mit nem Doppelklick auf den Hauptordner? Muss ich überlegen…

Ich meine ganz speziell den Bereich “Speicherorte” ganz links, unter “Attribute”. In den virtuellen Ordnern oben ist alles korrekt, dort wurden brav alle Unterordner wie im physischen Verzeichnis mit übernommen.

Den Doppelklick probiere ich gleich nochmal aus, wenn die DB mit dem Normaliseren nach R-128 fertig ist… :wink:

Nachtrag: Nein, es geht nicht per Doppelklick, da öffnen sich bei mir keine Unterordner. Wäre aber schööön… :wink:

Nachdem ich vom Shoppen zurück bin (yammi, schöne neue CD :cd:), muss ich mich in die Nummer erst mal eindenken:

• Hauptordner :white_check_mark:
  • Unterordner :white_check_mark:
  • “exakte Speicherorte” :thinking:
    Um Mi(t)verständnisse zu vermeiden: Was genau ist für dich ein Speicherort? Das, wie die mAirListDB ihn definiert?
  • Attribute, wie was wo?

Konfus: Uli

SharedScreenshot

I meant this one! :wink:

Und ich ändere die Bezeichnung in: “physische” Speicherorte. Ich hoffe, so ist eher klar, was ich meine.

Bei mir erscheinen unter “Speicherorte” (nach dem Aufklappen) genau die Verzeichnisse, die ich in der Datenbank-Konfiguration angelegt habe.
Speicherorte

Ja, und ich fürchte, @Myka möchte dort auch in einer Baumstruktur das Abbild der physischen Unterordner auf der Festplatte unterhalb des jeweiligen Speicherortes sehen.
Am I right?

Yes, you are! :wink: :+1: