Spalten Playlist

hallo an alle,

habe kleines problem mit mairlist 4 habe von der 3 upgrade gemacht geht alles bestens
nur die playlist die spalten interpret und titel usw.bleiben nicht da wo ich sie einstelle
egal was ich abspeichere wenn ich mairlist neu starte sind die spalten wieder wie gehabt

ich hoffe mir kann da jemand helfen

gruß falk

Ja, das ist ganz einfach:
Du musst die skin.ini vom config Ordner öffnen, und bei der jeweiligen Playlist, also z.B. [Playlist1] folgende werte hinzufügen:

ColumnOrder=1,2,0,3,4,5,6,7
ColWidths=100,190,50,60,50,50,50,50
HideColumns=0,3,4,5,6,7

So ist es z.B. bei mir…

ColumnOrder ist die Reihenfolge. ColWidths ist das was du brauchst: Und zwar die größe einstellen! Einfach die Werte ändern (der erste ist auch der erste in der Festgelegten Reihnfolge, der zweite der nächste usw). Einfach ein bisschen rumstellen, speichern und mAirList dannach neustarten, damit sich die Änderungen ändern…
Mit HideColumns kannst du verschiedene Eigenschaften der Playlist ausblenden lassen, z.B. “Link” oder so, was du halt nicht brauchst :slight_smile:

danke dir für die schnelle antwort ja das funktioniert

komisch das er beim speichern die skin.ini nicht überschreibt und das manuell gemacht werden
muss

Nein, nicht komisch. Die Playlist-Spalten wurden noch nie automatisch gespeichert.

Ja gerne, kein Problem :slight_smile: