Soweit klappt "alles"

Ich habe windows 7
Wenn ich LIVE klicke höre ich meine musik doppelt und dreifach. Ich habe jetzt alles so gemacht wie es im Handybuch steht @Torben !

Woran mag dass liegen ???

ich streame und es rauscht… ich höre die musik doppelt und dreifach…

Strereomix ist AUS

Gruss

Arbeitest du mit oder ohne Mischpult? Und auf was steht die Aufnahme-Soundkarte des Encoders?

Also ich habe ein Mischpult… und eine externe USB Soundkarte…
Wiedergabe steht "Speakers (USB Audio CODEC)- vorne(1/2)

Soundkarte für Aufnahme
"Microphone 8USB Audio CODEC)

Und an der USB-Soundkarte ist das Mikrofon angeschlossen, ja?

Die Studiomikrofone laufen ALLE über das Mischpult, dass die Signale zur USB Soundkarte gibt…

Und der Ausgang vom Mischpult ist an den Line-In der USB-Soundkarte angeschlossen? Warum steht die Aufnahme-Soundkarte dann auf “Microphone USB-Audio” und nicht etwa auf “Line-In USB-Audio”?

versuch ich gerade zu lösen… bei XP hatte ich keine Probleme

Also… Das ist der Wurm drin…
Kannst du mir ein Programm empfehlen, dass nur den Sound wiedergibt… mit deiner Automation gehts leider nicht

Mit mAirList geht es definitiv. Wenn man Echos im Encoder-Signal hat, sind immer falsche Soundkarteneinstellungen daran schuld, oder die Verkabelung des Mischpultes ist falsch.

Ich glaube, jetzt beim zweiten Lesen weiß ich auch, wo der Fehler ist: Die Wiedergabe-Soundkarte muss auf “keine lokale Wiedergabe” stehen. Sonst gibt der Encoder das über Line-In aufgezeichnete Mischpult-Signal gleich wieder auf dem Line-Out der Soundkarte aus, von da gelangt es ins Mischpult und darüber wieder ins Line-In => Echo.

hey torben…
ich schaue morgen nochmal nach^^
ich habe alles 100x umgesteckt…

aber danke für deinen ratschlag… ich sag dir morgen nochmal bescheid