Soundkarte Terratec Aureon 7.1 USB was brauche ich noch?

Hallo Community,

da es sehr unkomfortabel ist (so ist es momentan), dass alles von mAirList auf einem Kanal auf meinem Mischpult (Behringer DX2000USB) läuft, möchte ich mir gerne eine externe Soundkarte zulegen.
Ich hatte an die Terratec Aureon 7.1 USB gedacht, da sie hier im Forum oft empfohlen wird. Es soll dann so aussehen:
ein Kanal: Player A
ein Kanal: Player B
ein Kanal: Cartwall
Das kann man ja auch in den Audioeinstellungen der mAirList Config einstellen.
Meine Frage ist nun, welche Kabel ich noch dazu brauche! Also was muss ich noch dazu kaufen, dass ich direkt loslegen kann um es direkt mit mAirList zu konfigurieren?
Theoretisch doch nur 3x sowas hier, oder: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_yrk2030.htm
Am besten beim großen T :wink:

Danke schon mal im voraus :slight_smile:

korrekt
PLUS einmal SUMME Mixer (MainOut) zum Line IN des PC.

Gut okay, das macht ja schon das USB Kabel des DX2000USB…
Danke für deine Antwort! :slight_smile:

Ich stehe ja dem USB-Signal des Behringer DX2000 noch immer kritisch gegenüber. Denn nach meinen Informationen ist das Signal im eigentlichensinne nicht wirklich brauchbar, das scheint aber nun eventuell doch nicht der Fall zu sein.

Damit werder ich mich wohl nochmal auseinandersetzen müssen :slight_smile:

Warum nicht brauchbar? Funktioniert doch tadellos :slight_smile: Sowohl das Signal auf Kanal 3 senden, als auch das zurücksenden zum Encoder :smiley:

Darum habe ich ja geschrieben, dass dem wohl nicht so ist und ich mir das nochmal ansehen muß.

Also ich nutze das USB-Signal des DX2000 USB fürs Hauptsignal (Player) und das ohne Probleme allerding nutze ich die Summe vom Main-Out des DX2000 USB für den Encoder.