Hallo erstmal,
ich wollte euch mal von meinen erfahrungen der ersten paar Wochen mit der FCA 1616 aus dem Hause Behringer berichten.
Ich habe meine von dem Musik Fachhändler Thomann mit 20 Euro rabatt erstanden.
Dass Paket warbereits schon nach zwei Tagen da und ich konnte mit dem Auspacken beginnen.Ich hate auch 4 Kabelsätze von Mono zu Cinch und Klinke zu Klinke dazubestellt.
ACHTUNG: Die Soundkarte hat 6,5 mm Mono Klinken ausgänge!!!
Nachdem die Soundkarte mit dem Strom verbunden war konnte ich endlich mit dem einrichten beginnen:
ACHTUNG: Zum einrichten über USB werden extra Treiber von Behringer benötigt.Zur einrichtung bitte darauf achten dass bei der Soundkarte die USB/Firewire Lampe nicht Rot Leuchtet sondern Blau blinkt.
Sollte dass nicht der fall sein wie folgt vorgehen:
1.Die Soundkarte vom Netzteil trennen.
2.Den Knopf “Digital select” auf der Soundkarte drücken.
3.Die Soundkarte wieder mit dem Netzteil verbinden.
Nun sollte die Lampe nach dem Einschalten Blau blinken.
Jetzt muss die Treiber Installation aufem Rechner gestartet werden.
Bitte mit dem anstecken des USB kabels warten bis man von der Software dazu aufgefordert wird.
Die Installation hat bei mir nur 5 minuten gedauert.
Falls das für euch nicht gut genug von mir erklärt wurde findet ihr dass ganze auch in diesen YouTube Video (Englisch) https://www.youtube.com/watch?v=WCMErEgJiiI
Nach erfolgreichen Installieren der Treiber stehen nun in der Mairlist config alle Channel zur verfügung.
Mein Fazit der zwei Wochen ist auf jedenfall sehr positiv die Installation ist sehr einfach wenn man wie oben beschriben Vorgeht.
Hatte in den zwei Wochen eine kleine Störung mit der Soundkarte aber nach abziehen und ein stecken des USB Steckers lief wieser alles wie geschmiert.
Nur der Preis von 240 Euro ist leider nicht für jeden so ohne weiteres zu bezahlen (bin Schüler) aber ich kann diese Soundkarte nur jeden empfehlen.
Falls ihr noch irgendwelche probleme oder Fragen habt stellt sie einfach.
Mit freundlichen grüßen
Arved Mittelstaedt