Hallöchen , ich habe folgendes Problem. mAirlist lief in der 3ér Version einwandfrei, in der 4ér auch bis ich durch einen hartnäckigen Virus / Trojaner meinen Rechner neu Installieren mußte.
Eingebaut sind zwei Soundkarten, wobei bei der einen der Ein und ausgang genutzt wird, bei der 2´ten nur der Winamp draufliegt. Das ganze geht über ein Mischpult wo ich über ein zweiten
Rechner noch skype oder sonstiges zuschalten kann. So zum Thema, der Sam sowie Traktor DJ und auch der Virtual DJ laufen allesamt einwandfrei, auch die einzelnen Player. Der Eingang funktioniert auch ohne Probleme kann also auch streamen.
Sobald ich mAirlist starte schaukelt sich jedoch ohne das ich einen Player starte ein Stör Signal hoch. Testgeräusch .
Wie gesagt nur beim mAirlist …
Weiß von euch jemand worans liegen könnte ? (Dabei gesagt ich habe noch nicht sehr viel Ahnung von mairlist)
das hatte ich auch einmal.
Und ich meine, dass es bei mir mit der Wahl der Kanäle in den Audio-Einstellungen in der config zu tun hatte …
Bei mir stehen dort Signalquellen jeweils doppelt (1x WASAPI und 1x DirectSound) zur Verfügung.
Nachdem ich dort hin- und herprobiert habe, war es erldigt.
Also grundsätzlich hört sich das frü mich nach einer Schleife an. Das heißt das Signal geht raus, kommt wieder rein und wird gleich wieder rausgeschickt und das alles über den selben Audioweg.
Du müßtest also mal Deine Signalwege aufzichnen, meißt hilft das das Problem zu finden.
ich möchte mal auf die NAtwort von Anna aufbauen.
Prüf doch bitte mal ob die lokale Wiedergabe aus ist.
die lokale wiedergabe wird i.d.R dann nämlich als Schleife durchgejagt.
Stimmt genau - jetzt fällt mir auch meine Konstellation wieder ein.
Es stimmte schon, was ich oben schrieb - in der Kombination mit der lokalen Wiedergabe.
Da hatte ich diese “Hallschleife” bei Auswahl der WASAPI-Schnittstelle, bei DirectSound war es dann okay.
Prima - da haben wir uns ja wieder gut ergänzt … 8)