Sound fehlerhaft

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich bin neu in mAirlist eingestiegen und muss sagen ist ein tolles Programm, man kann damit sehr schöne Abläufe fahren!

Nun zu meinem kleinen bzw. großem Problem:
Ich spiele die Titel ja in den Decks ab, soweit noch kein Problem, Ablauf: Titel -> Jingle (über die Cartwall) -> nächster Titel (Deck B).

  • Nun fängt der Titel in dem Deck B an einfach stehen zu bleiben, ich muss auf pause und anschließend auf play klicken und es läuft weiter, das gleiche Problem hab ich teilweise auch bei den Cartwalls.
  • Das 2. Problem ist, das die Titel manchmal anfangen langsamer zu werden und “stockend” abgespielt werden, in diesem Fall mache ich das gleiche wie bei dem anderen Problem (Pause -> Play) und der Titel läuft weiter.

Für einen guten Sendeablauf ist das natürlich nicht gut :frowning:

Die Musiktitel / Jingles beziehe ich über meine externe Festplatte.
Soundkarte: OnBoard (NVidia nForce Audio)

Ich hoffe man kann mir helfen :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas

Hallo Thomas, und herzlich willkommen!

Passiert das nur, wenn du die Titel von der externen Platte abspielst? Vielleicht ist dort mit der Verbindung was nicht in Ordnung.

Ansonsten schau mal ins Konfigurationsprogramm, auf der Seite “BASS.DLL” kannst du die Puffergröße und das Updateinterval verstellen. Ich würde es erst mit einem größeren Puffer und dann (zusätzlich) einem kleineren Intervall probieren.

Torben

Super, eine schnelle Antwort :smiley: :smiley:

Nein, das verstehe ich ja nicht, ich habe auch schon gedacht das es evtl. an der externen Festplatte liegt, aber wenn ich Dateien vom lokalem Datenträger abspiele kommt das mit dem stehen bleiben des Songs trotzdem vor, das Problem mit dem “stocken” ist da noch nicht eingetreten.

Habe es auch schon mit einer größeren Puffergröße versucht, weiter hab ich nichts verstellt, da ich keine Ahnung habe was ich anrichte damit :lol:

Momentane Einstellung:
Puffergröße: 1000 ms
Update Intervall: 100 ms