songschnipsel in der Playlist verhindern

Wenn ich in der Stundenuhr die verschiedenen Elemente eintrage und dann als letztes Element vor dem Stundenende ggf. noch Musik auffüllen unendlich nutze, kann es sein das ein Song nur kurz angespielt wird um dann mit der Zeitansage und den Nachrichten in die neue Stunde zu starten. Ich würde nun gern einen instrumentalen “Füller” automatisch Einpflegen, wenn ein Song weniger als 1,30 min angespielt werden würde. Also ich möchte dies nicht als fixes Element Einpflegen, sondern nur wenn es nötig ist.

viele Grüße

Ronny

  • In der Bibliothek einen Ordner mit diesem/n Füllern(n) anlegen.

  • In der Stundenvorlage als letzten Eintrag vor dem Stundenende hinzufügen “Zufälliges Element aus Ordner (Füller)”

  • Bearbeiten, Timing setzen auf weiche Fixzeit, 00:58:30

Wenn nun der Musiktitel zwischen 58:30 und 00:00 endet, wird der Füller angespielt.

Geht der Musiktitel über das Stundenende hinaus, dann wird der Füller übersprungen (aufgrund der Fixzeit des Stundenendes).

1 Like