Songs/Lieder auf Festplatte verwalten

Hallo,

ich bin zur Zeit am Grübeln wie ich am besten meine Lieder auf der Festplatte ordne bzw. verwalte.

Zurzeit speichere ich meine Lieder wie folgt ab:
Ordner: Länder (wo die Interpreten herkommen Italien, Deutschland usw. usw. usw) danach einen
Unterordner: mit den Interpreten Namen und anschließend einen
Unterordner: mit Jahr vom Erscheinungsdatum und den Albumtiteln (vom Album/Singel/EPs)
Das sieht dann so aus:
Drive (F:)Deutschland / Axel Rudi Pell / (1993) The Ballads / alle Lieder vom Album

Genre ziehe ich aus den ID-Tags damit ich meine Lieder zbsp. nach Country / Weihnachtslieder / Schlager usw. sortieren bzw. suchen kann.

In all den Jahren habe ich einige male alles auf einem Level bringen wollen, aber mal auf dieser Festplatte so und dann wieder auf der anderen Festplatte so anders :flushed: sortiert.
Mich schaudert es, wenn ich bloß nur daran denke wie viel Arbeit und Zeit dafür Investieren muss. Und diesmal soll es ordentlich gemacht werden und auch so für immer bleiben.

Deshalb würde es mich Interessieren wie IHR das alles handhabt bzw. macht.

Freue mich auf Eure geschätzten Rückmeldungen.

LG Ernest

PS: Sollte schon so einen Beitrag geben, dann dort hin verschieben oder was auch immer, Danke.

1 Like

A post was merged into an existing topic: Ordnerstruktur des Musikarchiv auf der Festplatte