Songproblem mit mAirlist

Hallo Leute,

ich kann nicht sagen wieso, aber meine mAirlist nimmt z.T. nicht meine Songs an. Auch wenn ich die Titelnummer und alle Zeichen aus dem Titel genommen habe. Die Beispielmusik z.B. von Windows funktioniert. Es sind nur die Songs von den CD’s, die ich aber so umgeändert habe, dass es eigtl. funktionieren sollte (also die Titel umgeändert).

Gruß
NiklasGT

Was heißt denn genau “nimmt sie nicht an”? Was passiert? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Ich ziehe die Musik in die Playlist rein, doch es kommt folgendes:

Das ist eine WMA-Datei, ja? basswma.dll wurde heruntergeladen und ins plugins-Verzeichnis kopiert?

Andererseits scheint die Fehlermeldung etwas in die Richtung “Pfad nicht gefunden” zu sein - hast du die Datei mal testweise in einen anderen Ordner kopiert?

Nein, im Ordner Plugins ist nur ein leerer Ordner mit dem Namen “BASS”.
Wo kann ich mir das Plugin runterladen?

Nein, die Datein wurden nciht verschoben.

Gruß
Niklas

www.un4seen.com

Das steht übrigens auch im mAirList-Handbuch :wink:

Nach dem Herunterladen des BASSWMA-Archives die basswma.dll daraus nehmen und in dieses BASS-Verzeichnis im Plugin-Ordner kopieren, das du bereits gefunden hast.

Klappt zwar aber die Bravo 72 macht Ärger. Sie will nicht. Hier mal die Titel (nach dem unbennen (ohne Zahlen) gehts auch nicht).

DRM-geschützte Dateien?

M4A = MPEG4 Datei! :wink:

BFN
CAD

Oh, it’s M4A files! I missed that point.

Für M4A-Dateien brauchst du noch das BASS_AAC-Plugin.

Ich muss an dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass die Benutzung von BASS-Plugins auf eigene Gefahr geschieht, auch hinsichtlich der jeweiligen Lizenz.

Ich muss an dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass die Benutzung von BASS-Plugins auf eigene Gefahr geschieht, auch hinsichtlich der jeweiligen Lizenz.

Hallo Torben,

kannst du das mal genauer erklären…?
Da ischer einige der USer diverser BASS-plugins eingefügt haben…

Danke & Gruß
Marcus

Einige Dateiformate unterliegen bestimmten patentrechtlichen Bestimmungen, die allerdings wieder je nach Land unterschiedlich gehandhabt werden. Außerdem ist noch die Softwarelizenz zu beachten, unter der ein Plugin veröffentlicht wurde. Genaueres steht in den Readme-Dateien der jeweiligen Plugins.

mAirList selbst kann beim Laden der DLL nicht überprüfen, ob die Benutzung jetzt im konkreten Fall legal geschieht oder nicht. Daher bleibt es dem Nutzer überlassen vor der Installation zu überprüfen, ob die Lizenzbedingungen des Plugins erfüllt sind oder nicht - oder diese meinetwegen auch komplett ignorieren, worauf ich als Anbieter der Anwendungen keinen Einfluss habe.

Die von mAirList mitgelieferten DLLs sind übrigens alle ordnungsgemäß lizenziert. Das oben gesagte betrifft ausschließlich BASS-Addons für zusätzliche Dateiformate, die vom User selbst nachinstalliert werden.

Vielen Dank für die Ausführung - schon wieder was dazu gelernt…