uns ist leider aufgefallen das einige Playlisten die wir mit dem Mini-Sheduler erstellen viele Titel doppelt hintereinander oder in einer Stunde mehrere mal enthällt.
Könntest du es möglich machen den Song Repeat Intervall und den Artist Repeat Intervall irgendwie einstellbar zu machen so das das nicht mehr passiert.
Ich weiß das der Mini-Sheduler erstmal nicht weiterentwickelt werden soll, aber das wäre noch sehr wichtig und eigentlich eine Grundfunktion.
Begriffe wie “repeat interval” kommen in dem jetzigen Algorithmus nicht vor, daher kann man sie auch nicht konfigurierbar machen.
Der derzeitige Algorithmus ist sehr simpel. Das ist auch gut so, sonst hätte ich ihn nämlich nicht auf die Schnelle programmieren können, ohne mich großartig mit dem Thema Musikplanung auseinanderzusetzen. Das ist nämlich, will man es ordentlich machen, ein sehr komplexes Thema, was ich lieber den Herstellern der entsprechenden Spezialprogramme überlasse.
Es ist eine sehr einfache Möglichkeit, um diese Funktion zu erfüllen.
Erstellen Sie ein Künstler-Separation-Zeit (Minuten) Variable.
Während der Erstellung eines Zeitplans für die nächste Abfrage ausgewählt Künstler in der Playlist (hierzu gehören auch die generierten Playlist), deren Startzeit ist
<= - KünstlerSeparationZeit.
Wenn alle Unterlagen vorhanden sind, bewegen Sie Artikel in den ‘zuletzt ausgewählten Stellung’ zu bringen in den Ordneroptionen, dann wählen Sie die nächsten Element in dem Ordner.
Externe Software erstellt .m3u-Dateien (wobei nur Dateien drin vorkommen dürfen, die die mAirListDB auch kennt -> gleiches Basisverzeichnis benutzen)
mAirListDB importiert .m3u und stellt die Verknüpfung mit den Datenbank-IDs wieder her
Einzige “Schwierigkeit” bei der Programmierung ist noch, mehrere Playlisten gleichzeitig zu importieren und diese den passenden Slots zuzuordnen. Und ggf. eine tägliche Playlist in mehrere Stunden-Playlists zu zerhacken, je nachdem, wie die externe Software die Daten anliefert.