Guten Abend, ich bin’s schon wieder.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine Statistik mehr auf dem mAirlist 7 Advanced Server (Home) aufrufen kann. Build ist die aktuelle Snapshot 5821.
Der Button existiert nicht mehr.
Gruß, Heiko
Guten Abend, ich bin’s schon wieder.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine Statistik mehr auf dem mAirlist 7 Advanced Server (Home) aufrufen kann. Build ist die aktuelle Snapshot 5821.
Der Button existiert nicht mehr.
Gruß, Heiko
Welcher Button und wo genau?
Guten Morgen.
In der Datenbank neben den Tabs Bibliothek, Playlist, Werbung.
Statistiken oder Reports.
Gibt es es denn eine Alternative dazu?
Besten Dank im Voraus,
Heiko
Und das war früher möglich?
Hattest du nicht mal eine Professional Studio?
Wenn das früher wirklich möglich war (ich kann mich nicht mehr daran erinnern), dann wäre das eine versteckte Preiserhöhung durch die Reduzierung von Funktionen in einigen Editionen.
Sprich: Du bräuchtest ein Crossgrade.
Ist so auch im Vergleich der Editionen dokumentiert (sowohl für kommerzielle wie auch Privatanwender identisch):
Hallo Uli.
Ja, auf der Automation den Advanced Server und auf den Senderechner die Home Studio.
Vielleicht ist es auch ein Fehler meinerseits. Habe es nur mal gesehen und wollte es jetzt nutzen. Vielleicht tatsächlich eine Erinnerung auf der Testzeit?
Gruß, Heiko
Heiko,
eben verwirrst du mich. Am 01. Januar 2025 um 20:31 Uhr bestätigst du einen Fehler-Verdacht, was ja ohne Berichts-Tool gar nicht möglich gewesen wäre.
Es kann sich dabei aber nicht um eine trial license gehandelt haben, weil der Umstieg auf mAirList bei eurem Radio, das dieses Jahr immerhin den zweiten Geburtstag feiern möchte, doch schon länger her ist. Daran wiederum kann ich mich erinnern.
Wie also kannst du dann im Januar schreiben, dass dir eine Unregelmäßigkeit im Berichts-Tool aufgefallen sei?
Ich will das nur ordentlich auf die Reihe bekommen.
Danke, so kann ich einen Bug ausschließen - in Deiner Edition ist kein Reporting-Tool aktiviert/enthalten.
Das von Uli angesprochene Crossgrade für den Server auf die Professional-Edition oder selbst was mit einer SQL-Abfrage basteln…
Auch dann kann das Reporting-Tool allerdings nicht von einer Remote-Home-Version aufgerufen werden, sondern nur direkt auf dem Server…
Okay, zur Klarstellung.
Du weißt, ich nutze neben dem Senderechner ein MacBook. Ich hatte letztens dort eine Trial zum Testen auf Parallels aufgesetzt, um zu testen, ob die neue Audio-Hardware ein besseres Senden über den Mac ermöglicht. Allerdings war ich mit der Performance der Virtualisierung nicht zufrieden.
Hier habe ich eine höhere Trial-Version installiert und anscheinend die Funktion dort entdeckt.
Die Trial ist mittlerweile abgelaufen und ich nutze nur noch den Senderechner zu Hause.
Vielen Dank. Fehler gefunden: Saß vor dem Rechner.
Ich werde demnächst dann wohl upgraden, ist eine tolle Funktion.
OT
Hast Du ein “altes” MacBook mit Intel-Prozessor und Parallels Pro oder die “normale” Edition, in der man nur 8GB Ram zuweisen kann?
Bei mir funktioniert das mit einem M1 (also dem normalen) bereits super…
Ich habe auch ein MacBook Pro mit M1. Prinzipiell läuft es ja, aber mit meinem Digital-Mischpult ist mir das alles zu riskant. Für den Zugriff auf den Server okay, aber da reicht dann auch die Remotedesktop-Lösung.
Wollte mir damit auch nur etwas Technikumbau vor der Sendung sparen, da meine Frau und ich unterschiedliche Hardware am Senderechner nutzen.
Hi, How to change the background color of each player to be constant if the item is playing or not, for example to the same color as the playlist