[solved] "Monitor 2 verwenden" funktioniert nicht

Hallo zusammen,

seit ein paar Versionen (schon zu 2.2er Zeit) scheint mAirList bei mir die Einstellung “Monitor 2 verwenden” zu ignorieren. Nicht wirklich kritisch, weshalb ich dem ganzen auch nicht zeitnah nachgegangen bin. Ich denke es liegt nicht direkt an mAirList, weshalb ich es nicht im Bugs-Forum schreibe. Wenn ich so zurückdenke, traten die Probleme erst mit einem neuen Grafikkarten-Treiber oder sogar der neuen Grafikkarte auf.

Ich habe eine GeForce 6200 (AGP) und Treiberstand ist 6.14.11.7824 (von nVidia). Primärer Bildschirm ist ein SyncMaster 913b über DVI angeschlossen, Zweitmonitor ein älterer ADI MicroScan (auch TFT) über VGA angeschlossen. Windows betreibe ich als erweiterten Desktop, sprich Start-/Taskleiste nur auf dem Primären Bildschirm und den zweiten links davon angeordnet.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge?

Danke und Gruß
Dominique Görsch

Also an mAirList liegt es definitiv nicht. Ich benutze diese Funktion nämlich tagein tagaus während der Programmierung - linker Bildschirm Delphi, rechter Bildschirm mAirList.

Bei mir ist es derzeit eine ATI-Karte. Im alten PC war eine nVidia, mit der ging es auch.

Es ging bei mir defintiv auch schonmal. In jedem Fall bevor ich das System mal neu aufgesetzt hatte, obs nur ein anderer Treiber war, oder auch in den Zeitraum des GraKa-Tausch fiel, kann ich leider nimmer rekonstruieren. Ich werds mal mit einem neuen/anderen Treiber versuchen und dann berichten. Hätte ja sein können, dass bestimmte Karten-/Treiber-/Einstellungenkonstellationen als problematisch bekannt sind :wink:

Hallo,

der neuste Treiber hat zwar die Nummerierung durcheinander gewürfelt und heilloses Chaos auf meinem Desktop produziert, aber es scheint nun zu funktionieren.

Gruß
Dominique Görsch