Socket Error #10060

Hallo ihr Lieben,

in letzter zeit erhalte ich vermehrt den Fehler:
Fehler beim Abruf der Hörer-Statistik von: Servername; Port: Socket Error #10060 - Connection Time Out.

Bei uns am Stream-Server sind keine Fehler feststellbar, ich gehe daher mal von aus, das ein Softwarefehler der mAirList ist…

Kann mir einer von euch dazu was sagen…?

Danke & Gruß
Marcus

Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Fehler von mAirList ist, denn die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig: Es wurde versucht eine Verbindung herzustellen, aber der Server antwortet nicht.

Der Timeout steht übrigens auf 10 Sekunden - kann es sein, dass euer Server in dem Moment einfach nur stark überlastet ist?

Das müsste ich nochmal prüfen lassen, aber danke schonmal für die Antwort…

Das kommt bei mir auch hin und wieder mal vor, aber meistens hat das weder bei mir noch beim Hörer Auswirkungen.
Die Information von Mairlist eher hilfreich als hinderlich.

Guten morgen,
ich habe das Problem das ich folgenden Fehler habe
Fehler beim Puffern von…: Socket Error # 10060 connection timed out

was bzw muss ich tun das problem besteht seit einer Woche schon
danke im voraus für hilfe und tipps

Werden die nicht gepufferten Elemente dann auch nicht ausgespielt oder geht das trotzdem?

er Lädt 34 bis 4 songs und dann kommt erorr

also der Song ist mit einem roten x hinterlegt

Ja, das ist soweit klar.

Was passiert, wenn du diesen Song manuell in den Player ziehst - kommt dann ein Error oder wird er abspielbereit geladen (CUE oder NEXT CUE)?

also wenn ich ihn alleine rein ziehe dann wird er gespielt

und danach ist wieder direkt ein song das er gespielt wird…wenn ich auf weiter drücke passiert nix

komisch das jetzt obwohl er rot ist der song gespielt wird

Immerhin. Dann ist die Verbindung zum Server nicht vollkommen abgebrochen, sondern er ist nur vorübergehend nicht erreichbar. Vermutlich zu viele Anfragen auf einmal auf dem mAirListDB Server.

Ich habe @Torben nochmal auf das Thema hingewiesen - auch vor dem Hintergrund, wer die Datenbank betreibt (war aus deiner Lizenz ersichtlich :wink:).

“Wir melden uns.”

ok vielen dank für die hilfe…dann bin ich gespannt mal

Klingt wirklich nach irgendeiner Art Überlastung des Servers. Oder aber, wie auch immer geartete, Netzwerkproblem.

Tritt das auch bei den anderen Moderaten auf, die über denselben Server angebunden sind?

das Problem besteht nur bei mir von den anderen hab ich nix gehört

Guten Tag zusammen, ich habe das Problem gelöst und zwar lag es an meiner FritzBox ich habe jetzt seer lange telefoniert mit meinem Internet Anbieter ich musste da was in dr FirtzBox machen

Und was hast Du genau gemacht? Leute mit Fritzboxen würden es Dir danken, wenn Du uns das verrätst.

1 Like

Firewall, ick hör dir trapsen…

ich bin in der FritzBox gegangen :
man geht auf Internet
dann auf Online Monitor,
da ist ein Button der nennt sich NEU VERBINDEN,
den habe ich angeklickt und die FritzBox macht eine neue Verbindung, das dauert etwas bist die FritzBox wieder da ist…danach habe ich Mairlist nochmal probiert und Prompt ging es wieder.

Ich hoffe es ist verständlich von mir ausgedrückt LG

1 Like