SOAP..TCP...???

Hallo,

Ich würde gerne 2 mAirList-Programme auf 2 verschiedenen Computern zusammen koppeln.
Also:
Wenn auf Computer A eine bestimmte Taste gedrückt wird,
startet aus Computer B die Playlist und umgekehrt wieder zurück von B nach A.

Hab das Forum schon durchkemmt und themen/Beiträge gefunden, kenn mich aber noch nicht wirklich aus… ??? ??? ???

Also bitte eine kleine Anleitung für den der es noch nicht kapiert hat… :-[ :-[

Du brauchst die neueste 2.1er Version (derzeit 2.1.42).

Auf beiden Rechnern richtest du im Konfigurationsprogramm eine neue Fernsteuerung vom Typ “Netzwerk/SOAP” ein. Den Port kannst du auf 9300 (standard) lassen. mAirList öffnet diesen Port und wartet darauf, dass dort (über das standardisierte SOAP-Protokoll) Befehle eingehen, die es dann ausführt.

Daraus ergibt sich dann die URL http://rechnername:9300/bin, die man jetzt benötigt, um einen Befehl loszuschicken. Du richtest dir also einen neue Hotkey (oder was weiß ich) ein und suchst dir aus der Liste den gewünschten Befehl aus. Damit der jetzt allerdings auf dem anderen Rechner ausgeführt wird, musst du "RPC " davorschreiben.

Beispiel: Du möchtest, dass der Befehl “AUTOMATION 1 PLAY” auf rechner2 ausgeführt wird, wo ein mAirList mit aktivierter Netzwerkschnittstelle läuft. Dann tippst du also Befehl für den Hotkey ein:

RPC http://rechner2:9300/bin AUTOMATION 1 PLAY

Das ist auch schon alles.

Danke…!!!

Wenn an das so liest…ist ja wirklich nicht schwer ;D

Cool, ich Probiere es dann mal aus, wenn die 2.1.43 draußen ist!
Aber ist es auch Möglich, dass man in die eine Playlist eine Datei schiebt und diese auf einem anderen Rechner dann auch in die Playlist eingefügt wird?

Nein. Das ist ein Wunschtraum von mir, es wird aber noch etwas dauern, bis der Wirklichkeit wird :wink:

tut leid…
aber bei mir funtst das nicht…

I do not know German, so this was translated by Google (!): it is their bad German and not mine! I hope you will understand it (!).