So langsam wird es eng!

Langsam aber sicher wird es richtig eng in mAirList. Die Toolbar macvh sich bei mir mittlerweile schon über 2 Zeilen breit. Könnte man nicht solche überflüssigen Buttons Wie “Löschen” und “Eigenschaften” entfernen?

Löschen kann man ja bekanntlich auch mit der ENTF-Taste der Tastatur. Außerdem geht es ja auch per Rechtsklick auf die Datei. Also 3 Möglichkeiten eine Datei aus der Playlist entfernen. Tut es dann wirklich weh den Button aus der Toolbar zu entfernen?

Der Eigenschaften-Dialog lässt sich ja auch per Rechtsklick oder Tastenkürzel “STRG+E” öffnen. Somt hat man zur Zeit auch 3 Möglichkeiten an das Dialogfenster ranzukommen.

Wenn man die buttons jetzt nicht unbedingt aus der Toolbar entfernen möchte, kann man sie dann nicht konfigurierbar machen? Ich bin der Meinung, dass eine Inventur mAirList gut tun würde :wink:

greetz

P.S. sieht echt unschön aus:

Was konfigurierst Du das Toolbar-Layout auch 2-zeilig… :slight_smile:

Das kommt ganz von allein. Wenn ich mein eigenes Layout verwnde ist es noch schlimmer:

greetz

Deine Display sind doch 17"er oder? Haben die eine Auflösung von 1024 x 768? Meine 17"er haben 1280 x 1024.
Vielleicht einfach die Auflösung größer einstellen, dann hättest Du mehr Platz und falls Deine Displays auch eine 1280er Auflösung haben sieht das Bild obendrein auch noch besser aus, weil die Displays nicht interpolieren müssen.

Dann sehe ich aber nix mehr :smiley:
Bin doch halb blind :-/

Ich hab mal auf dich gehört Carsten. Und das alles nur wegen mAirList. da kann sich der Torben jetzt was drauf einbilden :wink: Ein weiterer Button darf aber dann auch nimmer dazukommen!

Also was ganz einfach gehen würde, ist die Toolbar auf “klein” zu schalten. Dass nur noch die Icons angezeigt werden und nicht mehr die Beschriftungen. Natürlich nur optional.

Einzelne Buttons ein- und ausblenden geht natürlich auch, ist aber größerer Programmieraufwand :wink:

Torben

Könntest bei Laune ja mal mit einpflanzen. Denke das wäre ein gutes Gimmick für die mAirList-Modder :wink:

greetz

Ab Version 1.5.23 kann man (manuell über die mAirList.ini) sowohl einzelne Buttons ausblenden als auch generell auf kleine Icons umstellen und/oder die Beschriftung ausblenden.

Ich werde das im neuen englischen Handbuch nachher dokumentieren.

Torben

Feine Sache. DANKE

Ich werde das im neuen englischen Handbuch nachher dokumentieren.

Wäre nett, wenn du das möglichst bald machen könntest, weil sich mein Layout nämlich momentan durch einen plötzlich aufgetauchten “Schließen”-Button zerschießt… :wink:

http://www.mairlist.de/documentation/v2.0/html/ch08s11.html#id2556290

Du kannst es erstmal mit AutoSize=on probieren und/oder die Trennstriche wegmachen. Ansonsten halt List=on und Captions=off setzen, und gut ist :wink:

Torben

Danke danke, ich werd’s mal auschecken! :smiley:

Sorry, aber das klappt leider überhaupt nicht. Ich kann ausblenden, was ich will, auf die Einträge in der Layout.ini wird absolut nicht reagiert… :frowning:

Nein, das muss in die mAirList.ini! (Ich weiß, eigentlich würde es besser in die layout.ini passen, aber ich dachte mir, vielleicht will jemand auch die Toolbar verändern, ohne gleich auf manuelles Layout umzuschalten. Und für eine eigene layout.ini-Kategorie wie Fonts und Farben war ich zu faul g).

Torben

Schöne Sache!