Skype einbinden

Hi,

ich möchte Skype über ne dritte Soundkarte mit einbinden und dann über das Mischpult hinzufügen. Soweit die Theorie

Soundkarte 1 PFL
Soundkarte 2 Player und Cart
Soundkarte 3 Skype

Die Karten 2 und 3 laufen als eigene Kanäle über´s Mischpult.

Nun stellt sich folgendes Problem, sobald ich über Skype jmd anwähle, wird die Musik automatisch abgesenkt… (ja die Funktion ist im encoder deaktiviert)

Hat jmd vielleicht ne Idee wo ich das einstellen bzw. abstellen kann.

Vielen Dank

LG

Marc

(in der Soundkarteneinstellung habe ich bereits unter Kommunikation “nichts unternehmen” eingestellt)

[quote=“MarcBuLL, post:1, topic:9335”]Hi,

ich möchte Skype über ne dritte Soundkarte mit einbinden und dann über das Mischpult hinzufügen. Soweit die Theorie

Soundkarte 1 PFL
Soundkarte 2 Player und Cart
Soundkarte 3 Skype

Die Karten 2 und 3 laufen als eigene Kanäle über´s Mischpult.

Nun stellt sich folgendes Problem, sobald ich über Skype jmd anwähle, wird die Musik automatisch abgesenkt… (ja die Funktion ist im encoder deaktiviert)

Hat jmd vielleicht ne Idee wo ich das einstellen bzw. abstellen kann.

Vielen Dank

LG

Marc

(in der Soundkarteneinstellung habe ich bereits unter Kommunikation “nichts unternehmen” eingestellt)[/quote]

Hast du dazu schon eine Antwort gefunden?
Teile sie doch bitte mit ^^

Mich würde brennend interessieren wie das zu bewerkstelligen ist ^^

Mir fehlt bei der Problemstellung vollständig der Zusammenhang mit mAirList.
Auch wenn in der Ursprungsfrage der Encoder erwähnt wird, kann man das ignorieren, da die Soundkarten ja komplett aufs Mischpult geroutet werden. Das muss ich jetzt einfach mal so glauben.

Geht es jetzt hier um Skype aufs Mischpult? Dann sollte der Thread in “Hardware” verschoben werden.
Andernfalls geht es ums Routing innerhalb von mAirList, und hier zeigt sich, dass viele ihre Signalwege gar nicht zu kennen scheinen. Das ist hier aber Grundvoraussetzung.

Arbogaz, bitte entscheide Dich, ob Du das vier Jahre alte Problem 1:1 übernehmen möchtest oder ob es bei Dir nicht doch um was anderes geht.
Die ursprüngliche Frage ist, zumindest für mich und heute, in sich widersprüchlich. Außerdem kenne ich mich mit der Version 4 nicht mehr aus.