skin.ini anlegen

Wer kann Helfen wo kann kann ich "skin.ini"Ordner anlegen finden oder besser wie lege ich es an
In 4.4 mAirlist so das ich ein download rein machen kann und das Ergebnis sehen
kann wenn ich es in “skin.ini” ordner rein mache
MFG wolfgang

Hallo Wolfgang,

grammatikalisch kann man dir nur sehr schwer folgen, aber die skin.ini kannst du im Config Ordner anlegen. Den Weg dahin zeigt dir auch die Mairlist Config unter dem Begriff “Datenordner”.

mAirList-Konfiguration -> Erweitert -> Datenordner

Hier den config-Ordner öffnen, es öffnet sich ein Explorer-Fenster mit diversen Konfigurationsdateien.

Rechtsklick -> Neu -> Textdatei -> Name ändern in skin.ini -> Änderung der Erweiterung bestätigen.

Sinnvollerweise sollte vorher bei Windows die Option “Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden” ausgeschaltet werden. Sonst heißt die Datei nämlich am Ende “skin.ini.txt” (das .txt ergänzt Windows), und mAirList erkennt sie nicht.

Anleitung: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/show-hide-file-name-extensions#show-hide-file-name-extensions=windows-7

wichtig ist auch, dass du die datei einfach skin nennst, die .ini wird von alleine drangehängt

Außer man schaltet die besagte Windows-Option hinsichtlich der bekannten Dateierweiterungen aus, wozu ich dringend rate.