[Skin] Ausgewählte Zeile in der Playlist

Hallo,

Ich würde gerne für den “auswählte” Row (markiert, Mausklick) die Hintergrundfarbe ändern - und auch die Schriftfarbe. Kann die richtige Bezeichnung nirgend finden. Ebenso bräuchte ich diese Funktion auch für den Browser. Kann jemand weiterhelfen? Danke Martin

FocusedSelectionColor=

Für die auswahlbezogene Schriftfarbe habe ich allerdings auf die Schnelle keine Lösung gefunden.

Kann leider nichts dazu sagen, da ich v7-upgrades zwar habe, aber noch nicht benutzen kann, sorry.

Danke Uli, leider funktioniert (siehe letzte Zeile) nicht … der Rest läuft:
; Farben definieren
RowColor=Gray3
AlternateRowColor=Gray4
PlayingRowColor=#AB2121
SelectedRowColor=Blue
DefaultRowColor=Gray6
FocusedSelectionColor=DarkGreen

Und mit einer anderen Farbe: #CCCCCC?

Der Fragesteller heißt auch Martin… :wink:

Kommasetzung, so wichtig.

Danke für den Tipp … funktioniert leider auch nicht

1 Like
[Playlist]
FocusedSelectionColor=#0000FF

:thinking:

Danke - mit dieser Farbe funktioniert es … ist auch schön … bleibt so :slight_smile:

Die Angst, dass meine Upgrades verschimmeln, war größer, als die Beachtung von Grammatik.
Bitte trotzdem um Vergebung.

Dunkelgrün wäre so um #008800.

Codierung: # RotRot GrünGrün BlauBlau, wobei 00 quasi keine Helligkeit bedeutet (die Farb-LED wäre aus) und FF “volle Kanne”. Der Rest ist Probiererei, oder man sucht sich entsprechende Seiten im Internet.

Lieber Martin (ja, der “RadioMartin” :slightly_smiling_face:), da verschimmelt nichts.
Nur springt Torben eben nicht sofort auf jeden Wunsch an oder kann es prompt umsetzen.

Tipp von Torben:
SelectedFontColor

Getestet und funktioniert. :white_check_mark:

Danke - die Lösung funktioniert!

Hallo allerseits,

derzeit bastele ich ein wenig an meinem Layout.
Leider komme ich bei den Zeilenfarben der Playlist nicht weiter.
Beispiel:
PlayingRowColor=#C0392B
NextRowColor=#1C6634
NextFontColor=#FFFFFF
NextFontStyle=1

Das funktioniert soweit.

Aber …

… funktioniert bei mir nicht, egal mit welcher Farbe.
FocusedSelectionColor soll doch, wenn ich richtig verstehe, die Fabre sein, die beim anklicken der Zeile erscheint.

Stutzig macht mich, dass marti_at zunächst schrieb

Und später

Wie kann es mit einer Farbe funktionieren und mit einer anderen nicht?
Und bei mir funktioniert es mit keiner Farbe. Kann irgendwo noch ein Haken gesetzt sein, der individuelles Färben teilweise verhindert?
Irgendwo hier hatte ich auch die Option “FocusedSelectionColor=on” gesehen. Was hat es damit auf sich.
Ziemlich viele Fragen und Zweifel.
Also konkret:
was muss ich eingeben, um beim Klicken den Zeilenhintergrund schwarz zu färben und die Schrift weiß?

Hier nochmal etwas Anschauungsmaterial aus einer “Versuchsreihe”.
Vielleicht kann das ja - zu gegebener Zeit - einer Fehlersuche dienlich sein.

Erster Fall
Ausschließlicher Inhalt der skin.ini:

[MainWindow]
FontName=Segoe UI
Color=#CACEE5
 [Playlist]
;Debug=on
DebugFontSize=8
VerticalGridLines=On
;############### ANZUZEIGENDE PLAYLIST-SPALTEN ######################
Columns=Player,Time,Duration,Icon,Title,Ramp,EndType,Link,Expand,Attribute1

Ergebnis in der Playlist mit angeklickter (mittlerer) Zeile:

mLResult-OHNE

Hier ist offenbar eine Farbe als Standard vorgegeben. Ich wüsste jedenfalls nicht, wo sonst das hellblau herkommen sollte.

Zweiter Fall
Ausschließlicher Inhalt der skin.ini:

[MainWindow]
FontName=Segoe UI
Color=#CACEE5
[Playlist]
;Debug=on
DebugFontSize=8
VerticalGridLines=On
;############### ANZUZEIGENDE PLAYLIST-SPALTEN ######################
Columns=Player,Time,Duration,Icon,Title,Ramp,EndType,Link,Expand,Attribute1
FocusedSelectionColor=#0000FF

(hier wurde die von @UliNobbe weiter oben getestete Farbe eingefügt)

Ergebnis in der Playlist mit angeklickter (mittlerer) Zeile:

mLResult#0000FF

Erwartete Farbe der angeklickten Zeile wäre aber:

mL#0000FF

Dritter Fall
Ausschließlicher Inhalt der skin.ini:

[MainWindow]
FontName=Segoe UI
Color=#CACEE5
[Playlist]
;Debug=on
DebugFontSize=8
VerticalGridLines=On
;############### ANZUZEIGENDE PLAYLIST-SPALTEN ######################
Columns=Player,Time,Duration,Icon,Title,Ramp,EndType,Link,Expand,Attribute1
FocusedSelectionColor=#000000

(jetzt wurde Schwarz als gewünschte Farbe eingefügt)

Ergebnis in der Playlist mit angeklickter (mittlerer) Zeile:

mLResult#000000

Erwartete Farbe der angeklickten Zeile wäre aber:

mL#000000

Man erhält also nur ungefähr das, was man möchte.

1 Like

Zunächst einmal vielen Dank für deine gründliche Recherche, deren Ergebnis ich nach kurzen Tests vollumfänglich bestätigen kann.

Ich habe deinen Beitrag mal auf Torbens Feiertags-Schreibtisch gelegt; mal sehen, was dahinter steckt.

Gibt es hierzu eigentlich etwas neues?

Gute Frage. Die Frage war vom November 2023. Ich kann nicht mehr nachschauen, was auf die Meldung von damals™ geschehen ist (offenbar nichts, könnte mit dem Feiertag zu tun gehabt haben).

Damit das nicht noch einmal vorkommt, möchte ich dich bitten, uns ein paar Tage “nach den Osterferien” :nest_with_eggs: erneut daran zu erinnern. Dann ist Torben wieder besser ansprechbar.

Ich bitte um Verständnis.

Vielleicht ist ja jetzt der richtige Zeitpunkt :thinking:

1 Like