Sil-Det

Hallo Community,

also, ein Bekannter wird in den kommenden Wochen ein kleines, externes Tool programmieren… den geliebten Silent Detektor. Die Funktion ist fast selbst erklärend:

Es wird einen externen PC geben auf dem Mairlist und das Programm laufen. Sil-Det Checkt nun vor dem Optimod bzw noch vor dem Übergabepunkt (Internet oder Sender) das Signal. Standardgemäß wird das Sendesignal vom Studio über den Line In und Line Out durchgeschliffen. Kommt nun ein Sendeloch (Zeit wird definierbar sein) schaltet das Prog den Line In stumm und emuliert einen Tastendruck für Mairlist damit dort die Automation gestartet wird. Somit ist der Sendeausfall auf ein minimum reduziert. Registriert der Det auf dem Line In wieder ein Signal so wird die Automation beendet und das Signal vom Studio durchgeschliffen.

Wer von euch hätte denn Interesse an solch einem Tool? Gibt es evtl irgendwelche wünsche??

Gruß

Frannek

Hm, scheinbar will keiner ne Haverielösung.
Also, heute oder morgen wird es die erste Beta geben.

Der Detect funktioniert bereits wunderbar.

Funktionsweise.: Auf einem PC wird die Mairlist und der Detector installiert. Die Mairlist sollte für den Fall der Fälle eine vorgefertigte Playlist bereit haben und auf Automation gestellt sein. Der Det greift das sendesignal ab und Checkt dieses. Sollte nun ein Ausfall sein so kann man mittels eines Reglers die Zeit einstellen ab wann geschaltet werden soll. Hier sind Zeiten von 10 bis 30 Sekunden einstellbar sowie der Schwellwert ab wann ein Ausfall registriert wird. In der ersten Beta erden die Tasten F2 und F3 verwendet… F2 feuert schaltet die Automation ein. Wird nun aus dem Studio wieder ein Signal erkannt (schwellwert der selbe wie beim Ausfall) so wird die Automation mit F3 beendet.

Soweit ist alles sicher selbst erklärend.

In den komemnden Tagen werden die Funktionen erweitert:

Delay (einstellbar) für Erkennung eines wieder anliegenden Signal (Verhindert, dass bei kurzen knacken etc die Automation beendet wird)
Schaltflächen zum einstellen der “Tasten” die im Falle des ausfalles bzw des Abschalten der Automation “gedrückt” werden.

Irgendwann wird auch noch das ganze Netzwerkfähig werden (mittels Fernstart) und Schaltsignale am LPT/Com Port.

Zur info…das System ist sehr stabil und konnte den extremen Testbedingungen stand halten. Somit ist eine hohe Ausfallsicherheit gewährleistet.

Das kannst du doch auch mit dieser Remote-Übergabe funktion lösen, also wäre an dem Programm BRENNEND interessiert :wink:

Kannst mir ja mal ne mail schreiben (geldsack@gmail.com) oder ne pm :wink:

Würde mich riesig freuen oder eher im stillen ;D ?!

Ja, das kann man darüber auch lösen…ist alles wie geschrieben in Arbeit… Ich brauch nur noch Webspace dann kannn ich euch eine Version zum testen zur Verfügung stellen

BTW interessantes Programmchen ;D

Und wegen Webspace: ICQ :wink:

huhu ich bin auch an dem programm intressiert

und webspace kann ich dir auf meinem root machen musst dich nur melden :slight_smile:

Gruß Wienni

Joa, dann melde dich mal via PN und schick mir Daten g

ich hätte auch interesse daran… 8)
hört sich ja echt cool an

hey leute,

wie schauts aus??
gibts schon ne fertige version???

wenn ja, könntets ihr dann nen link posten???

vielen dank und grüße, michi