Signal vom Line-Eingang ausspielen

Hallo zusammen,
ist es irgendwie möglich, das Signal vom Line-Eingang direkt auszuspielen?
Wir wollen mittels Event Nachrichten übernehmen, die über den Line-In reinkommen sollen. Die Nachrichten über den Webstream abzugreifen ist ungünstig, da der immer delay hat - nur eben nicht immer gleichviel.
Ich dachte eigentlich, dass über “Mixer -> Mixerkanal einschalten” machen zu können. Aber da habe ich nur die Ausgänge.

Version ist mAirList 3.1, Soundkarte M Audio Delte 1010LT, rechtlich ist das ganze natürlich geklärt.
Über schnelle Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
Tim

Das Signal aufzuzeichnen und wiederzugeben beherrscht mAirList leider nicht. Es kann lediglich (über die von dir schon gefundenen Mixer-Aktionen) die Soundkarte anweisen, den Kanal direkt aufzuschalten. Wenn die Soundkarte das (über die Windows-Mixer-Schnittstelle) nicht unterstützt, hast du schlechte Karten. Die Delta 1010 mit ihrer eigenen Mixer-Applikation scheint so ein Fall zu sein.

Hab jetzt mal noch ein wenig rumgespielt und es scheint ohne großen Aufwand nicht zu gehen. Ich komme in mAirList nur an die Ausgänge dran.
Nun ja, dann werde ich wohl morgen den OnBoard-Chip mal wieder aktivieren und das Line-Signal darüber einspielen, das sollte wohl klappen.
Ansonsten läuft alles wie am Schnürchen :slight_smile:

So recht läufts noch nicht.
Mein Onboard-Chip-Versuch ist bisher noch nicht geglückt. Im Anhang seht ihr meine Konfiguration für den Eingang. Bei Kategorie kann ich zwischen Aufnhame und Summe wählen, aber Summe bezieht sich ja auf Ausgänge.
Ob ich für die Ausgabe die WDM- oder ASIO-Treiber der M-Audio Karte verwende ändert nichts.
Noch Ideen? Oder müssen wir das irgendwie extern lösen?

Danke und Gruß
Tim


screenshot.PNG

Hi!

Selbst wenn es funktioniert würde der onboard Line-In ja auch nur über den onboard Mischer auf den Onboard-Out spielen.
Auf die M-Audio kommst Du da gar nicht.
Es sei denn, Du schleifst den von mAirList geschalteten Onbord-Out wieder in den M-Audio In.

Gruß!

MB-100

Hat irgendjemand eine andere Idee? Ein externes “Virtuelles Kabel”-Programm, eine externe Hardwarelösung, …?

Virtuells KAbel gibt’s: http://lmgtfy.com/?q=virtual+audio+cable

Ja, Scherzkeks, wenn ich nicht wüsste, dass solche Programme gibt, hätte ich niht explizit nach einer Lösung mit einem solchen Programm gefragt, oder?
Es sieht wohl danach aus, dass wir es mittels serieller Relaiskarte lösen, die von mAirList den Schaltimpuls bekommt und das Signal dann aufschaltet.

Danke und Gruß
Tim