hallo,habt ihr mir noch einen tipp wie meine titel auf dem shoutcast server zu sehen sind?im config sind die logs drin für den shoutcast server mit adresse port und pass.bei den playern ist das auch aktiviert. oder was fehlt noch? möchte mal später die titel auf die webseite bringen die gerade laufen, jedes mal habe ich anfragen welcher titel lief :O)
ein Programmierer von http://english.rcasoft.hu/ hat tolle programme entwickelt um die titel logs auf die webseite zu bringen, aber fürs mairlist ist noch nix dabei
hi, das hat mit mairlist fast nix zu tun. mairlist schickt (wenn so konfiguriert) die infos ja mit raus.
es gibt scripte die die shoutcastseite auslesen.
ob überhaupt was im shoutcast an infos ankommt siehst du wenn du im browser eingibst:
und ? da siehst nix.
nun stellt sich die frage, wie du mairlist konfiguriert hast ? vielleicht schickt der schon mal nix mit oder
es stellt sich die 2. frage, wie ist dein sc_serv bzw. sc_trans programmiert.
Titel zum Shoutcastserver muss von mAirList aus alleine gehen wenn richtig konfiguriert.
Alternativ kannst du ja mal unser Shoutcastinterface testen. Bietet neben Titelupdate auf dem SC Server auch einen FTP upload des Titels zum Webserver und einen Interface für die pira und andere RDS Encoder.
Dokumentation ist mit dabei.
hallo serge,richtig toll deine software, ich bräuchte sie einfach nur,das man auf der webseite sieht was gespielt wurde,letzte titel und was lief, und wenns noch geht, was der nächste titel ist,in deinem zip sind erstmal sehr viele dateien. Eine Datei Scheduler geht übrigens nicht auf dem XP,es kommt immer Run Time Error 76, wenn ich diese datei überhaupt brauche, vielleicht nur für die RDS funktion.
also irgendwie macht mein mairlist keine logfiles, oder wo macht er die normalerweise hin? welcher ordner? hmm auf dem shoutcast server stehen auch noch keine titel. grml
Genau, woran lag es? Und updated mAirList jetzt die Shoutcast Metadata oder unser Interface Programm?
Für das Updaten der Webseite bedarf es eigentlich nur eines FTP Programms, welches die Logdatei hochlädt. Unser Interface macht das automatisch wenn die Logdatei ändert. Man kann das aber auch mit andern FTP Programmen lösen welche dies in einem festen Zeitintervall machen. Die Info aus der Logdatei brauchst du dann auf dem Webserver nur per php (oder sonst einer Scriptsprache) in die Webseite einbinden.
Also berichte mal wo das Problem war und ob eventuell noch der FTP-part den Shoucast Interfaces gebraucht wird.
also ein script plus noch cover bild upload wer toll, also es geht jetzt mit shoutcast upload, mit der http funktion. Noch ohne die software, hab da was gelesen ein solches ajax script würde auch cover uploaden… bin noch am suchen.