Server Integration ShoutCast mAirlist

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon Tage damit verbracht habe mAirlist einzurichten und zu konfigurieren stehen wir nun vor einem letzten Problem.
Das was uns eigentlich von Anfang an beschäftigt hat. Die Integration in unseren bestehenden Shoutcast 2 Server.

Momentan haben wir alles per PHP Scripte in SC2 gesteuert.
-Rotation
-Playlisten
-Wiederholungen
-Moderatoren usw.
-Prioritäten

Einerseits möchte ich nicht das Mairlist bei aktiven Moderator der sich auf SC direkt verbindet ins leere läuft.
Gibt es eine möglichkeit mAirlist von SC steuern zu lassen?
Oder das mAirlist auf den Server schaut was gerade passiert und ggf dann auf Sendung geht sobald ein Moderator den Stream verlässt?
Dann mit den entsprechenden Aktionen beim frei werden des Servers?

Grundsätzlich könnte man ja alles über mAirlist laufen lassen. Moderatorenzuspielung und Automation.
Jedoch läuft mAirlist an einen Privaten Home Anschluss zuhause der zwar per DynDNS immer die gleiche IP hat jedoch sollte mal am Rechner von Mairlist nix gehen hören die Hörer nur noch eine Fallbackliste des SC Servers und die Moderatoren können nicht senden. Das Risiko ist zu hoch.

Habt ihr eine Idee wie man das lösen kann?
Wir haben auch schon über ein Relay nachgedacht. Jedoch stoppt das mAirlist bei einem Ereigniss auf dem Server ja nicht.

Vielen Dank.

wie ist es denn wenn ihr für die moderatoren einen extra sc aufmacht und mit dem mairlist streammonitor arbeitet ?
wir haben das so gelöst, der moderator verbindet sich mit dem zusätzlichen stream, den nur das team kennt, und der mairliststreammonitor bekommt das direkt mit und unterbricht die automation solange wie der moderator live sendet. geht der zusatzstream off spring mairlist zur aktuellen zeit und spielt weiter.
vielleicht ist es ja das was ihr sucht.

Hm das wäre grundsätzlich gar keine schlechte Idee.
Jedoch benutzen wir mAirlist 6 und da ist der Monitor nicht mit drin. Wenn dann muss ich auf 5 umsteigen. Und ob das nach der ganzen Arbeit so einfach ist bezweifle ich. Oder ich frage Torben mal ganz nett ob er uns die Version Freigibt. :slight_smile:

Aber verstehe ich das richtig das beim stream Monitor dann das Signal der Moderatoren trotzdem durch mAirlist geht oder sich dann quasi als Relay zum hauptserver verbindet sobald ein Moderator online ist mit höheren Rechten als mAirlist?

Das hat nichts mit der Version zu tun sondern mit der Edition. Und in Home Studio ist der Stream Monitor nicht enhalten, das ist korrekt.

Alles weitere privat (habe deine Mail schon gesehen, Antwort kommt).