Hallo zusammen!
Ich habe das Problem, dass meine Server-Datenbank sich nicht auf den Clienten aktulisiert.
Ich habe mich mit dem Clienten in die Datenbank eingeloggt und sie wird auch angezeigt, aufgelistet und ich kann auf alle Titel zugreifen.
Aber sobald ich die Datenbank auf dem Server aktualisiere, wird diese Aktualisierung nicht mit den Clienten synchronisiert. Woran kann das liegen?
Inwiefern “aktualisieren”?
Alle Veränderungen die ich an der Server-Datenbank vornehme, müssten auch sofort auf dem Clienten zu sehen sein. Das passiert aber nicht.
Wenn ich also in der Server-Datenbank einen Ordner hinzufüge und diesen auch mit Daten (Musik etc.) fülle, dann sollte das auf jedem Clienten, der mit der Server-Datenbank verbunden ist, auch zu sehen sein, oder? Und das passiert nicht!
Niemand eine Antwort? :o :-\
Ja, neue Bibliotheksordner sollten auf allen Clients sofort sichtbar sein. Einmal Ansicht aktualisieren bzw. neu auf-/zuklappen, dann ist er da.
Und genau das passiert eben nicht!
Es wird die Datenbankstruktur so angezeigt, wie ich sie das erste Mal angelegt habe. Selbst, wenn ich den Clienten neu anlege. Aber alle Veränderungen, die ich auf dem Server vorgenommen habe, werden beim Clienten (egal bei welchem) definitiv nicht angezeigt
Kann es sein, dass es einen Unterschied gibt, ob ich die Server-Datenbank aus dem Ausspieler heraus starte und aktualisiere oder ob ich die Datenbank separat starte?
Merkwürdigerweise scheint es nämlich zu funktionieren, wenn ich die Datenbank separat starte und aktualisiere.