Wenn man 2 mAirList Server betreibt auf der selben Datenbank und will die Ausspielung parallel betreiben, um für Wartungsarbeiten einen parallelen Stream zum Icecast zu schicken - Wie kann man die automatische Ausspielung auf die “0.001” synchronisren ?
Und mit diesen Versionen greift ihr auf eine SQL-Lite Datenbank zu?
Das wird früher oder später zu Problemen führen.
Daher macht es aus meiner Sicht keinen Sinn hier über ein Notfallsystem und ein paralleles Arbeiten nachzudenken.
Wir nutzen die interne Datenbank und greifen auf diese über den Datenbank-Server zu.
Wenn man für Wartungszwecke ein System parallel startet und zu einem alternativen Streaming Kanal schickt, dann wandern einige Clients dorthin ohne Unterbrechung. Aber hierzu war meine Frage:
Kann man neben einer manuellen sychronisation der Ausspielung auch mit einem Script den Start eine nächsten Elements z.B. synchon erledigen … ?!
Das beantwortet nicht Deine eigentliche Frage aber ich glaube, Du kannst Dir den Aufwand sparen.
Es findet meines wissens nach bei Failover am Icecast keine wirklich nahtlose Umschaltung statt.
Du verlierst keine Clients aber trotzdem wird das alleine von der clientseite her niemals nahtlos klingen, weil die in dem Moment ihren Puffer neu aufbauen. Bzw. vom Icecast sogar einen Burst bekomme, je nach Config.
Es reicht also aus, wenn da halbwegs das gleiche läuft, dann hört der Hörer einen kleinen Hickup und das war’s. Solche Wartungsarbeiten nimmt man ja auch eher nachts vor und nicht im laufenden Tagesprogramm.