einer meiner allerletzten Wünsche an mAirList ist ein optionaler sequenzieller Modus zur Abarbeitung der Playlist-Elemente. Das stelle ich mir so vor - nehmen wir folgende Playlist als Beispiel und gehen von zwei Playern aus:
Element A
Element B
Element C
Element D
Element E
Element F
Alle Elemente sind ungespielt, in die Player geladen sind A und B. Angenommen, ich möchte Element A und B aber gar nicht ausspielen und ziehe deshalb z.B. Element C in Player 1 und Element E in Player 2 und spiele sie aus. Jetzt kommt die Neuerung ins Spiel: nach dem Ausspielen werden nicht wieder die Elemente, die ganz oben in der Playlist stehen, geladen. Stattdessen wird das sequenziell nächste Element geladen. In Player 1 also Element D und in Player 2 Element F.
Kannst du so eine Option einrichten? Man kann sich dann freier in mAirList bewegen, wenn die Playlisten mehrerer Stunden geladen sind und muss nicht immer alle vorhergehenden Elemente löschen, um an die gewünschte Stelle zu kommen.
Wenn ich zum Beispiel immer die Playlists der nächsten sechs Stunden in mAirList lade, kann ich so schnell auch mal eine Stunde überspringen, indem ich einfach den Opener der gewünschten Stunde in einen Player ziehe. Alle weiteren Elemente würden dann ja automatisch geladen, ohne dass ich die vorherigen Stunden großartig löschen oder als gespielt markieren muss.
Lässt sich das irgendwie realisieren? (evtl. ja auch durch ein Skript?!)
Wenn es nur darum geht…Playlistenelemente zu überspringen…
Entweder alle markieren und einfach löschen…
Oder…
Ich kenn es vom Radiomax… vielleicht kann Torben ins Playlistkontextmenü die Option “Next” einpflanzen, die bewirkt, das es ab diesem Element weitergeht…
Wie gesagt…vom Radiomax: man drückt bei dem Element, bei dem es weitergehen soll einfach die rechte Maustaste und selektiert dort “Next”. Schon wird das Element in den Player geladen und es geht normal ab dieser Stelle in der Playlist weiter…
Ich würde diesen Feature-Request gern noch mal hochziehen. Diese Funktion zum Springen an eine bestimmte Stelle der Playlist und zum Abwickeln ab dort kenne ich von DABiS, dira und hab nun auch die von Timo beschriebene Next-Funktion beim Radiomax gesehen. Fänd ich großartig und wichtig, wenn/dass mAirList das bald auch könnte!
Das ist FAST so wie ich mir es vorgestellt hatte. Die Krönung wär es natürlich, wenn die Elemente nicht als gespielt markiert würden, sondern einfach nur ignoriert. Ich kenne es so, dass man sich frei in der Playlist bewegen kann. So kann man z.B. ein Element aus der dritten Sendestunde laden und die Playlist ab da fortsetzen und dann wieder nach oben navigieren, um z.B. die Playlist der ersten Stunde fortzusetzen. So wie es jetzt ist, wäre die erste Stunde aber schon komplett als gespielt markiert.
Naja, aber ich kann mit deinem Modell erst mal leben, hast du jetzt ja wirklich zackig eingebaut!
Anders geht es auch nicht. Die Playlist hat nämlich keinen “Zeiger”, der auf die nächsten zu spielenden Elemente zeigt, sondern das Auto-Load nimmt immer das oberste noch nicht als gespielt markierte Element.