ich habe mal eine Frage, wenn ich auf Sendung gehe, ruckelt die Musik. Damit meine ich nicht im Radio sondern direkt in mairlist. auch werden die Aktionen die ich machen möchte (Mikro an, Player 1 starten, cartwall starten, mit großer Verzögerung nur ausgeführt. woran liegt das? Bzw. wie könnte ich das ändern?
Also das mit der Musik habe ich jetzt gelöst. aber ich habe immer noch das problem das ich sage er soll das lied starten und es dauert teilweise bis zu 15 sek. bis das lied dann läuft
Hallo zusammen, bitte schumi aus bremen schreibe auch wie du das Problem gelöst hast.
Leider habe ich seit kurzem ein ähnliches Problem. Habe die Version 4.0.2 build 1233 auf meinem w7 Rechner. Nach vielen Monaten einwandfreier Funktion hören sich die Titel nach unbestimmter Zeit, meist nach 40-60 Min. plötzlich verkratzt an, dann steht etwa 1 Min später das mAirlist Ausspielprogramm und ist erst nach Neustart des Rechners wieder nutzbar. Das Ganze wiederholt sich nach kurzer Sendezeit.
Der Rechner wurde
auf einen Wiederherstellungspunkt gesetzt an dem alles noch funktionierte,
danach alle W7 Update nachgeholt,
auf Schadsoftware durchsucht,
die BASS.dll neu aufgespielt
Die DSL 6000 er Leitung vom Provider und mir geprüft, keine Beanstandungen
Mein PC läuft an 2 Monitoren und einzige Auffälligkeit ist, dass nach Änderungen während der Sendung, z.b. durch Hinzufügen eines Titels auf dem 2t Monitor die Rückkehr in einen Chatraum auf dem Hauptmonitor mit dem kreisförmigen oder Doppelpfeil Aktionssymbol begleitet wird. Das Symbol verschwindet nach einem Klick auf den Hauptmonitor. Ob das einen Zusammenhang hat, ist mir nicht klar.
Mir ist es einmal passiert, das auch ein 2t PC auf dem der chat lief, gleichzeitig mit mAirlist abbrach. Beide PC laufen über LAN auf einen TP-Link Router. Hier ist geplant den Router einmal rauszunehmen um einen Fehler (Temperatur??) dort auszuschließen.
Vielen Dank für Ideen, die mir wieder ungestörten Sendespaß und den Hören ungestörten Empfang ermöglichen.
LG Jürgen
Hallo,
heute ist meine Sendung auf dem Leih-PC meines Freundes mit mArList einwandfrei gelaufen. Dabei nutzten wir auch das WLAN–>Router–>DSL Modem wie bislang auch. Wir können den Fehler, wie im Thread zuvor beschrieben, auf den PC bzw. das mAirlist Progr. begrenzen.
Der Win Task Manager zeigt:
CPU 1 Anfangs 90% Auslastung nach 20 Min 60%, CPU 2 3 4 20-60% Summe 30% später geringer
RAm 1,43 GB Vorhanden 3 GB
Mein Verdacht fällt auf den Amazon Cloud Player, der sich merkwürdigerweise nicht löschen läßt weil eine uninstall-Datei fehlt.
bislang hatte ich mit der Fehlersuche keinen Erfolg. Nach dem “Drüberinstallieren” des in Verdacht geratenen Cloud-Player scheint dort alles ok und keinen Einfluß auf die Fehlfunktionen von mAirList zu haben, denn heute blieb der Player von meinem mAirList ohne erkennbaren Grund nach 2 Titeln beim Senden wieder stehen und war nicht ohne PC Neustart funktionsbereit. Fehlfunktionen anderer Art konnte ich beim PC-Betrieb nicht feststellen.
Könnte eine Neuinstallation von mAirlist helfen? Wie mache ich das richtig?
Ganz offen und ehrlich:
Ich würde nicht mehr lange rumversuchen und das System von Grund auf neu installieren.
Dann genau so, wie du es dir wünschst, von Altlasten befreit…
Ich muss gestehen, dass das ein Arbeitsaufwand ist, den ich scheue, wenn womöglich “nur” das homestudio defekt ist. Mag aber durchaus der Weg aus dem Dilemma sein. Dumme Frage eines Users: System “von Grund auf neu installieren” heißt nicht allein das Betriebssystem sanieren, sondern den PC völlig platt machen? :’( Schwere Zeiten für mich
Ja, “platt machen” würde es treffen.
System formatieren, Windows neu installieren. Auf einem Senderechner läuft ja in der Regel nicht wirklich viel mehr als Windows und die Sendeautomation.
[quote=“parn, post:10, topic:9374”]Ja, “platt machen” würde es treffen.
System formatieren, Windows neu installieren. Auf einem Senderechner läuft ja in der Regel nicht wirklich viel mehr als Windows und die Sendeautomation.[/quote]
Schön wäre es, aber als Hobbymoderator und engagierter Techniker mit techn. TV Live-Sendungen liegt da eben viel mehr auf der HD. Als PC User, nicht Admin, kein leichtes Unterfangen und daher meinen Grausen vor der Arbeit. Danke für deine Hilfe Parn. Den Erfolg und sollte ich eine andere Lösung finden werde ich diese hier reinschreiben.