Sender & Stream zugleich - komm nicht drauf

#1

Hi!
Habe gerade mit dem handbuch versucht den Stream einzurichten, bin aber gescheitert. Der Grund: Ich nutze Beides!
1.) Mithilfe der Soundkarte am Senderechner schicke ich die Summe zu einem Sender und weiter zur Antenne
2.) Dasselbe Programm soll auch gestreamt werden.

Jetzt sitze ich jedoch bei den Audio Einstellungen und frage mich was ich eintragen soll. Ich benutzen nur den PC ohne Mikro oder Line-In. Ich muss das Ausgabegerät des Players aber auf die Sounkarte routen weil da sonst nichts ankommt. Aber dasselbe für den Stream.

Kann mir jemand helfen bitte?

Danke!

Lg

#2

Hallo @swankmueller,

im Tutorial über Encoder-Setup ist folgendes zu finden (Hervorhebungen und Auslassungen von mir):

Steps to follow:

  • Set the Playback device for all players ( Playlist 1 → Player 1 etc.) and the cartwall to “Encoder”

  • Optionally, […].

  • Optionally: […]

  • Optionally: Set Encoder → Playback device to the soundcard on which you would like to listen to your broadcast

Erstere Einstellung schaufelt Dein Programm auf den Stream, während die letzte Einstellung die Summe auf die Soundkarte routet: Ab zur Antenne.

(Ich habe es nicht ausprobiert, bin mir aber sicher, daß @Torben da keinen Unsinn geschrieben hat.)

Doppelt ausgespielte Grüße

TSD

#3

Ahhh ok. Also dieser Weg. Ich schicke auf den Sender sozusagen den Ausgang vom Encoder… DANKE, werd ich heute versuchen!