Sendeplan per Event und Titel zu ende spielen

Hallo zusammen,

ist es möglich das wenn ich per Event die Playliste lade mAirList im Auto-Modus den Titel erst fertig spielt
und dann den ersten Titel der neuen Playliste abspielt und nicht den aktuellen Titel per Fade out unterbricht.

Info:

alle std 00:59:30 wird per Event die neue PL eingefügt und die aktuelle ersetz.
Spielt dann aber beide Songs und faded den letzten Song dann aus.

Danke für eure hilfe.

Gruß
Steffen

hast du rein zufällig bei der neuen pls ne harte fixzeit drin ? wenn ja, dann die entfernen.

Hi Radio4Players,

nein hab ich nicht.

Playlisten sind alle mit 2std angelegt.

00:59:30 also 30sek zur vollen Stunde wird die nachfolgende Playliste geladen.

Event-> Playliste aus DB laden, alte ersetzen.

also nix mit Fix Zeiten

Gruß
Steffen

Hallo mAirlist Gemeinde,

ich muß das Thema noch mal aufgreifen da nicht wirklich eine Lösung da ist.

Also folgende Situation.

Playliste läd jede Stunde 59:30 neu per Event (Datenbank PL ersetzen) ( die Playlisten sind Stundenweise)

der Begonnene oder laufende Song wird dann beim Event ausführen per Fad out gekürzt auch wenn er erst einige Sekunden läuft.

Gibt es da ein Möglichkeit, das der Titel zu ende gespielt wird und dann erst die neue Playlist abspielt.

Für hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß
Steffen

Eigentlich ist das ganz einfach, und es gibt sogar mehrere Möglichkeiten.

Ich mache es meist so:

• In allen Stundenvorlagen das erste Vorlagenelement mit dem Timing “Weiche Fixzeit” und Fixzeit 00:00:00 (= relativ zum Stundenbeginn) versehen

• Das Event kurz vor der vollen Stunde laufen lassen (meinetwegen um xx:55:00), dabei die Aktion “Dastenbank-Playlist anhängen” verwenden und - wichtig! - die Option “Playlist der nächsten Stunde” ankreuzen.

Es wird nun also fünf Minuten vor der vollen Stunde zunächst die kommende Playlist angehängt.

Zur vollen Stunde wird dann der Rest der alten Playlist übersprungen und die neue Playlist begonnen. Durch die Verwendung der weichen Fixzeit wird der gerade laufende Titel allerdings noch zuende gespielt.

Anstatt die Fixzeiten schon im Sendeplan zu setzen, kann man diese auch erst durch das Event eintragen lassen (schau dir die Optionen bei der Datebank-Playlist-anhängen-Aktion an). Der Vorteil an dem Weg über den Sendeplan ist, dass man die Fixzeiten variieren kann je nach Bedarf: mal weich, mal hart, mal gar nicht (für zweistündige Vorproduktionen).

Hallo zusammen,

danke Torben für deine Erklärung, hat so wunderbar geklappt :wink: :smiley: ;D

Gruß
Steffen

Ich muß nochmal was nachhacken :-\

das mit dem Event funktioniert jetzt 1a.

Aber was mir aufgefallen ist wenn das Event um 08:58:30 ausgeführt wird,
läd es die PL von 08.00 Uhr und nicht die nachfolgende von 09:00 Uhr

Also kurz gesagt die PL’s der regulären Uhrzeit werden nicht gespielt, wie kann ich da abhilfe schaffen.

Muss ich dazu die Zeitverschiebungsoption benutzen also 1 Std vorwärts oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Danke für Hilfe

Gruß
Steffen

Da gibt es in den Einstellungen der Aktion extra eine Option für, “Anstelle der aktuellen Playlist die der nächsten Stunde laden”.

Nochmals danke, Torben.

Wer lesen kann 8) ist glatt im vorteil ;D

Hab ich glatt überlesen.

Jetzt funktioniert das so wie es soll :smiley: :smiley: :smiley:

Gruß
Steffen