Sende u- Vorgabeliste ML mit Blöcken

Hallo
Alles wird gut! Ich habe aus deinem Post gemeint gelesen zu haben, ich solle lieber Halma Spielen. Ich gebe ja offen zu, das mir einige Sachen in mAirlist unbekannt sind,ich aber gerne dazu Lernen möchte auch wenn ich 59 Jahre Alt bin. Ich lerne gerne dazu und wenn man mir das in Bild und Schriftform Verklickern kann, den ist es Super…! Ich werde auch noch Youtube Nerven und Versuchen was fürs Auge zu finden in dieser Sache. Das mit der Stundenvorlage und meiner jetzigen Musikvorgabe läuft Prima, wenn ich die Stunde mit Musik Auffüllen anwähle. Ich Versuche das mit den Blocks hin zu bekommen!

mfg
Michael Kopens

Okay, den Wettbewerb hast du gerade so gewonnen.

Aber: Ich bin, trotz ü50, nochmal in einem neuen Job angekommen (vorher: Veranstaltungstechnik, jetzt: Büro, andere Branche) und musste da auch 'ne ganze Menge neuen Stoff lernen.
Hinzu kommt, dass ich mich bei der Analyse von vermeintlichen mAirList-Fehlern hier im Forum teilweise erst in fremde Gedankenwelten hineinversetzen muss - und diese geistige Flexibilität hat nun wahrlich nichts mit dem körperlichen Alter zu tun.

Und wenn ich noch mal was höre oder lese in Sachen “in meinem Alter blablubb”, dann fahre ich dir altersdiskriminierend mit meinem noch zu erwerbenden Rollator vor’s Schienbein. :grin:
So!

Zum Thema: Vergiss die Blocks mit der Musik drin gerade mal für einen kleinen Moment, die sind ja schon definiert, wenn ich das richtig gesehen habe.
Konzentriere dich zunächst auf die Stundenvorlage (das ist dieses grobe Gerüst, du erinnerst dich?)

Angenommen, dein Gerüst für die Sendestunde soll so aussehen:

  • 00:00:00 Stundentrenner / Nachrichten / Wetter
    • darauf folgend: Jingle
  • Musik
  • 00:20:00 Werbung
    • darauf folgend: Jingle
  • Musik
  • 00:40:00 Werbung
  • Musik bis zum Beginn der nächsten Sendestunde

… dann sollte der Stundentrenner mit einer harten Fixzeit beginnen und die Werbungen jeweils mit einer weichen Fixzeit. Der Rest ist “Auffüllen mit Musik”, wobei ich hier ein Stundenende mit einer harten Fixzeit um 01:00:00 empfehlen würde (erleichtert die Planung ungemein).

Das ist dann auch schon (fast) alles.

P.S. es heißt “Teaser”, mit zusätzlichem “e”. Ein Taser ist eine Waffe.

Ich danke dir für die Antwort. das mit vors bein Fahren lassen wir lieber :wink:

mfg
Michael Kopens