Selektierten Titel an die nächste Abspielposition bewegen

Liebes Forum,

gibt es irgendwo eine Liste der verschiedenen Parameter der Funktionen CurrentPlaylist, CurrentPlaybackControl usw.?

Hintergrund ist, daß ich meine Next-Funktion (reines Verschieben ohne gleich abzupielen) programmieren möchte – es muß etwas mit CurrentPlaylist.GetCount usw. zu tun haben, aber mir fehlen Details.

Suchende Grüße

TSD

Es gibt eine chm-Datei, wo alle Interfaces mit ihren Methoden und Parametern aufgeführt (wenngleich nicht dokumentiert) sind: http://download.mairlist.com/current/mAirList/v6.1/scriptinghelp/

Bei der vorliegenden Problemstellung ist die Schwierigkeit, dass die Scripts keinen Zugriff auf die GUI haben, aus technischen Gründen. (Die Script-Engine läuft in einem separaten Thread, und die Delphi-VCL ist nicht thread-safe.)

Vielleicht erläuterst du einmal, was genau die Funktion tun soll?

Ich hatte hier schonmal danach gefragt: Ich suche einen Befehl, der im Prinzip genau so geht wie BROWSER NEXT, nur halt aus der Playlist heraus. PLAYLIST n NEXT macht sich ja gleich selbstständig.

(Ich hoffe, ich habe die Befehle richtig geschrieben, habe ich jetzt aus dem Kopf.)

Nächstmögliche Grüße

TSD

Lieber Torben,

ich versuche, das zu verstehen: Ich kann doch mittels MOVE-Befehl in der Playlist Sachen verschieben. Ich kann auch Elemente als gespielt markieren und umgekehrt.

Ich kann auch, wenn ich im Papierkorb ein Element selektiere, dieses mittels BROWSER NEXT an die nächste Abspielposition bewegen. Das geht auch, wenn ich ein abgespieltes Element PLAYLIST n RECYCLE.

Fazit: Technisch ist ein solcher Sprung also möglich, ich komme nur per Script nicht dran?

Ausgeschlossene Grüße

TSD

Das Ausführen von Befehlen ist eine Ausnahme. Diese werden ja einfach über eine asynchrone Message-Queue an die GUI-Komponenten geschickt, dort abgerufen und verarbeitet.

Der grundlegende Unterschied ist, dass solche Befehle keinerlei Werte oder Ergebnisse zurückliefern. Sie werden halt ausgeführt. Und zwar direkt durch das jeweilige GUI-Objekt.

Das Zurückliefern wäre aber etwas, was bei deiner Problemstellung notwendig wäre (“Hallo Playlist-GUI, welches Element ist gerade markiert?”).

PLAYLIST 1 MOVE NEXT, Build 3947

Du bist ja der größte! Was trinkst du gerne?



Begeisterte Grüße

TSD

Leitungswasser.

Zahl es einfach in fundierten Forenbeiträgen zurück :wink: