ScrollIntoView - verloren gegangen?

Moin,
ist noch jemandem aufgefallen, dass mindestens seit 2 Snapshots die Funktionalität des ScrollIntoView irgendwie verloren gegangen ist?
Ich hatte gestern auf einer Instanz noch ein älteres Build laufen, da ging es noch, nach einem Update geht es nicht mehr und wird schmerzlich vermisst.

Hm.

mAirList v7.4.6 war Build 5840.
Jetzt stehen wir bei B5843.

Welches Rollback brauchst du genau? Vielleicht kann ich dir innerhalb von v7.4.6 helfen, ansonsten müsstest du zurück auf v7.4.6 ohne Snapshot oder gar v7.4.5.

Moin Uli, danke für das Angebot… danke für das Angebot. ich frage mich eher, ob das wohl wieder kommt xD. Also ich will ja nicht ewig auf einem alten Built rumhängen.

Gude…

ja klar, ich bin auch eher der Update-Typ. Nur: Wenn ich auf den Kalender schaue, besteht derzeit eine gewisse Urlaubs-Wahrscheinlichkeit (zumindest vermute ich das, mit einigen Kenntnissen über das familiäre Umfeld von Torben; u.a. Schulferien-Abhängigkeit).

Da es sich wohl nicht gerade um eine kritische Funktion handelt, kommt das sicher, nur eben nicht “zeitnah”, wie es so schön heißt.

Das letzte hektische Rollback, an das ich mich erinnere, hatte mit einem fehlerhaften BASS-Update zu tun und war innerhalb von Stunden draußen.
War ja auch berechtigt, wie ich finde.

Mein Tipp: Setze dir im Kalender einen Vormerker für [in ein paar Wochen] einen Zeitpunkt, zu dem du dem Thread einen push verleihst. Ich kann mich erinnern, dass das für Torben, sofern das nicht wie ein Drängeln wirkt, als Erinnerung ganz hilfreich war.

Möglicherweise hierbei kaputt gegangen:

Muss ich prüfen, etwas Geduld bitte.

1 Like

Kannst du bitte nochmal genauer beschreiben, auf welche Funktion du dich beziehst?

Ich dachte auf die Option “Automatisch zum spielenden Element scrollen”, aber die funktioniert noch (gerade nochmal getestet).

Moin, na aber gern.
Markiere ich ein Element, und das Playout scrollt dann hoch zum aktuell laufenden Element, das jetzt startet… dann konnte man bisher einmal die Pfeiltaste drücken und es wurde direkt wieder um markierten Element gescrollt.

bzw.

man konnte mit den Pfeiltasten scrollen. Jetzt zieht der Cursor ganz entspannt raus aus dem Bild.

Ok, es lag tatsächlich an dem o.g. Fix. Der hat zwar das von @calypso60 gemeldete Problem behoben, aber auch noch andere Dinge ausgeschaltet dabei :wink:

Bitte testet mal den neuen Build 5844, ob nun alles wieder zur Zufriedenheite funktioniert.

1 Like