wir nutzen derzeit die “Aufgabenplanung” von Windows 10, um eine Batch-Datei zu einer bestimmten Zeit folgendes durchführen zu lassen:
Ziel-Ordner wird geleert
Dateien mit der Endung .mp3 werden vom Quellverzeichnis in das Zielverzeichnis kopiert
Dateien werden umbenannt (Grund: der Redakteur kann selbst entscheiden, wie er die Datei benennt- nur die ersten beiden Zeichen sind relevant)
Leider läuft die “Aufgabenplanung” nicht immer zuverlässig und wir würden das gerne per Script in mAirlist implementieren - das ist zudem auch noch übersichtlicher.
Ich bin leider Neuling im Bereich Scripting. Was ich aber gelesen habe ist, dass
es einen Befehl in DEPHI gibt, der (hoffentlich) auch funktioniert:
Ich bin mir aber nicht sicher, wie das eingebunden wird.
Unsere Batchdatei sieht folgendermaßen aus:
@echo off
cls
rem Sendeordner bereinigen
del C:\Users\Sendeabwicklung\Music\mAirList\News-Infos\Lokalnachrichten\*.* /Q
rem Daten aus Lokalnachrichten kopieren
rem <Quelle> <Ziel>
copy C:\Users\Sendeabwicklung\Nextcloud\Lokalnachrichten\??*.mp3 C:\Users\Sendeabwicklung\Music\mAirList\News-Infos\Lokalnachrichten\??-Lokalnachricht.mp3
exit
Hat jemand eine Idee, ob man das entsprechend umschreiben könnte, sodass mAilrist das Script ausführen kann?
Ist das ein Hintergrundskript? Dann mußt Du es in der Systemsteuerung/Konfiguration installieren. Ansonsten hilft nur der Wortlaut (als Code formatiert!).
hier mein Script - es gibt zwar keine Fehlermeldung, aber es kopiert nichts:
begin
ShellExecute('copy', 'C:\Users\Sendeabwicklung\Nextcloud\Lokalnachrichten\??*.mp3 C:\Users\Sendeabwicklung\Music\mAirList\News-Infos\Lokalnachrichten\??-Lokalnachricht.mp3');
end.
Also, dann funktioniert Deine Methode, das Skript überhaupt zu starten. Nächster Test: Was passiert, wenn Du in der Windows-Eingabeaufforderung (cmd.exe) die Zeile
Das funktioniert (habe eine Testdatei in den Ordner geschoben und die anderen nicht überschrieben)