ist es möglich die Stundenvorlagen so zu gestalten dass sie beispielsweise nicht auf 60 Minuten planen sondern sagen wir mal auf 59 ± 30 Sekunden, das letzte Lied aber dann immer ausgespielt wird, danach ein “Auffüller” (ein fester Loop) einsetzt der dann wiederum in den Stundentrenner (durch neues Script ausgelöst) übergibt?
Das Ganze haben wir anders gelöst:
Wir haben eine ganz normale Stunde geplant. Allerdings haben wir um 58 Werbung mit weicher Fixzeit und Backtiming gesetzt. Das haut nicht immer zum Ende hin. Daher haben wir in der Konfig einen Loop gesetzt, der geladen wird, sobald die Playlist leerläuft. Passiert selten, aber wenn, haben wir kein Sendeloch, sondern es wird eben dieser Loop (1:30 langer Titel) gespielt.
Zur vollen Stunde wird dann per Event eine neue Playlist geladen.
Einen Ordner mit diesen “Auffüllern” (vulgo: Backtimern) machen; alle müssen mindestens x Sekunden lang sein, sagen wir 30.
Am Ende der Stundenvorlage, als letztes Element vor dem Stundenende, einfügen: Zufälliges Element aus Ordner “Backtimer”, weiche Fixzeit 00:59:30.
Wenn der letzte Musiktitel nun bis über 01:00:00 hinausläuft, wird dieses Backtimer-Element ignoriert (die harte Fixzeit 01:00:00 des Stundenendes “schluckt” die weiche Fixzeit des Backtimers).
Endet der Musiktitel hingegen zwischen 00:59:30 und 00:59:59, dann wird der Backtimer gespielt.
Lässt sich auch mit beliebigen anderen Zeitfenstern realisieren, sofern alle verfügbaren Backtimer lang genug sind.
Torben, eine Frage ergibt sich aus Deiner Antwort:
Das “Stundenende” gibt es so ja meines Erachtens nur in der neuen mAirList Version, oder?
Ich benutze ja noch 4.2.3.
Da sieht eine Stundenvorlage so aus wie im Anhang.
Ist da eine ähnliche Lösung denkbar?