Script: Mikrofonzustand abfragen und text in txt Datei speichern?

Hallo,

ich wollte fragen ob es möglich wäre, den Mikrofonzustand in einem Script abzufragen und bei On den Text "Mikrofon On Air
" in eine Text-Datei schreiben, bei Off den Text “Mikrofon nicht On Air” (überschreiben). Das soll jede Sekunde neu abgefragt werden.
Nach dem Motto…:

begin
if EndoderMicOn than Netzwerk\PFAD\Mikrofonscript.txt.text = "Mikrofon On Air"
Else Netzwerk\PFAD\Mikrofonscript.txt.text = "Mikrofon nicht On Air"
end

Hintergrund: Ich würde mir gerne ein kleines Programm schreiben, dass immer zeigt ob die Mikrofone an sind oder nicht. Also ein kleines Informationssystem. Und dann könnte ich ja immer den Text der txt-Datei nehmen und wenn Mikrofon On Air ausgelesen wird rot machen etc.
Und dafür wäre es eben praktisch, wenn mAirList den Encodermikrofonzustand sendet, da das Programm auf meinem zweit-Rechner laufen soll.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und LG :smiley:

procedure OnTimer;
var
  sl: TStringList;
begin
  sl := TStringList.Create;
  try
    if Encoder.GetMicInputEnabled then
      sl.Add('Mikrofon On Air')
    else
      sl.Add('Mikfrofon nicht On Air');
    sl.SaveToFile('\\irgendeinrechner\pfad\Mikrofonscript.txt');
  finally
    sl.Free;
  end;
end;

procedure OnLoad;
begin
  EnableTimer(1000);
end;

begin
end.

(ungetestet)

Danke für die schnelle Hilfe :slight_smile: Jedoch kommt eine Fehlermeldung

Error running script: [Error] (19:3): Unknown identifier 'EnableTimer'

Du musst das als Benachrichtungs-Script in der Config registrieren.

Alles klar, funktioniert einwandfrei! Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe :slight_smile: TOP

Hey @Torben,
erstmal Danke ich dir für dein Script, jedoch kommt bei mir ein fehler: https://prnt.sc/u11kg7

Und wie aktiviere ich diese Einstellung?

Ich denke einfach, dass sich seit dem Jahre 2013 vieles geändert hat, jedoch würde es mir sehr helfen, wenn das funktionieren würde. Ich möchte eine Studiouhr mit mehreren Funktionen Signalisieren wie z.B. MicON/OFF AIR, Master Volume, SILENTALARM, Tel ON/OFFAIR… Das mache ich mit der StudioClock von RadioTools. LG Floo

Hallo Florian,

in der Tat, Dein Skript ist ziemlich veraltet. Die Forensuche bringt jedoch dies zutage. Das sollte Dir helfen.

Außerdem steht hier noch einiges Praktisches.

Überholte Grüße

TSD

Daaaanke dir Tondose!