SCRIPT: Download und Zusammenführen von Titeln

Hallo Leute,

ich frage mich ob es innerhalb des mAirList-Scriptes auch möglich ist mehrere Dateien nach dem erfolgten Download in einem einzigen Titel zusammen zu führen?

zum Beispiel:

  • Download Titel A
  • Download Titel B
  • Zusammenführen von Titel A und Titel B = Titel C

Gruß
Anna

Richtiges “Zusammenführen” im Sinne von “neue Datei daraus machen” geht nicht.

Aber du könntest einen Container daraus bauen lassen.

Die Möglichkeit wollte ich auch grad vorschlagen. Wie würde es sich da mit dem StartNext-Punkt bei wechselnder Duration eines Elements verhalten? Die News sind ja zum Beispiel nicht zwingend immer gleich lang.

@Scrat: Naja, das kann man nur so lösen, in dem man die ganzen Cue-Points löscht.

Aber mit Containern ist mir glaub ich nicht geholfen, soll das ganze ja doch witerhin in der Cartwall … bzw. Playlist2 (fiktive zweite Cartwall) in einem bestimmten Player aktuell und geladen sein.

Na da werde ich wohl weiter grübeln müssen :slight_smile:

Danke schonmal soweit.

@Anna: Im Kern richtig, ich würde aber speziell den StartNext gerne behalten, weil ich es gerne habe, wenn der Closer oder Trenner entsprechend in die News oder das Wetter einfliessen. Ich mag es nicht, wenn nach den News der Trenner zum Wetter und danach der Closer des gesamten Blocks mit einer Verspätung startet. Manche Elemente dieser Art sind ja auch so produziert, das sie leise mit einem FadeIn starten. So klingt das Ganze dann flüssiger.

Ich habe mir bisher immer so beholfen, das ich die Elemente in einer Playlist-Datei angelegt habe und die dann entsprechend per Event in die Standard-Playlist laden liess und dann im Mix-Editor die Übergänge editiert habe. Letzteres musste natürlich jedesmal neu editiert werden, da sich die Längen von News und Wetter immer ändern.

Schön wäre es in diesem Fall, wenn man einen StartNext-Punkt festlegen könnte, der von der Spielzeit des Elementes abhängig ist. Zum Beispiel: - 0:01:23 oder so ähnlich. Dafür müsste aber von mAirList jedesmal die Länge neu ermittelt werden, trotz der Daten aus der Datenbank.

Hab’ mich hoffentlich halbwegs verständlich ausgedrückt. :wink:

Ich versteh Dich schon Scrat. Wie gesagt will ich nur nicht fixe Elemente wie Nachrichten usw. über die Playlist abspielen. Bei mir liegen Nachrichten, Werbung usw. auf der Cartwall und das sollen sie auch bleiben.

Die perfekte Lösung ist aktuell wohl noch immer das externe Script, speziell da ja auch die Normalisierung eine wichtige Rolle spielt.

Ich überlege grad, ob die CW auch Container dudeln kann… Muss ich heute abend mal austesten (bin auf Maloche… hust)

Theorethisch liesse sich in das externe Skript (ich kenne es ja noch) auch die Kommandozeilen-Version von MP3Gain einbauen. Wäre aufwändig, weil alle Elemente einzeln VOR dem Zusammenfügen in eine neue Datei normalisiert werden müssten. NACH dem Zusammenfügen würde keinen Sinn machen, da MP3Gain ja nur auf Spitzen reagiert; ist also z.B. ein Element “News.mp3” lauter oder leiser als “Trenner.mp3” wird natürlich der “lauteste” Teil in der zusammengefügten Datei als Wert genommen und angehoben oder abgesenkt, was zur Folge hätte, das leisere Elemente NOCH leiser werden würden, wenn zum Beispiel abgesenkt werden muss.

Zwickmühle. Ich könnte mir vorstellen, das über VT zu realisieren, da sich dort ja m.W. mit Kompressoren arbeiten lässt. Allerdings habe ich mir das Voicetracking bisher noch nie richtig angesehen…

@Fixe Elemente aus der CW: Jede/r so, wie es beliebt. Ich feuere nahezu alles aus der Playlist ab, schon alleine des Backtimings wegen. Lediglich Drops und kurze Samples kommen bei mir aus der CW. Auch Trailer, Promos und Jingles laufen bei mir über die Playlist. Im Shoutcast-Logging sind ausschliesslich Elemente des Typs “Musik” zugelassen, die CW ist komplett vom Logging ausgenommen.

So wirklich weiter komme ich bei dem Problem nicht. :frowning:

Aktuell experimentiere ich mit einer Downloadlösung über den Eventmanager, bekomme aber nicht mal den Download hin.

Angelegt habe ich folgendes:

Wo habe ich denn da den Denkfehler?

Bei ://ftp.beispiel.de vielleicht? Ftp hast Du doch schon aufgerufen.

Eigentlich nicht, den das FTP welches Du meinst ist nur eine Subdomain.

Das einfachste wäre ein Container. Diesen kannst Du wie folgt belegen.

Element In
Spot 1
Element Trenner
Spot 2
Element Trenner
Spot 3
Element Out

Oder Du machst ein neue Audiodatei. Simple mit einem Windows Batchscript.

copy /b spot*.mp3 fertig.mp3 (Etwas unschön bezüglich MP3 Header, aber mAirList spielt’s)