Moin Moin, ich bräuchte mal Hilfe beim zurückportieren eines Scripts mAirList 4.x/ 5.x nach 3.1
Ziel ist es einen der 3 Encoder , die ich eingetragen habe zu aktivieren oder zu deaktivieren. Ich habe zwat die Scripting Hilfe für 3.1 gelesen aber als nicht programmierer habe ich keine Ahnung, wie ich das entsprechend portiere. http://download.mairlist.com/mAirList/v3.1/scriptinghelp/
begin
ExecuteCommand('ON AIR');
Encoder.GetConnections.GetItem(0).SetEnabled(true);
end.
Ich habe hier noch eines, mit dem ich die META Einträge ändern kann. Ich vermute mal, die Syntax für das was ich jetzt brauche, sieht ähnlich aus.
[code]var conn: IShoutcastEncoderConnection;
begin
conn := IShoutcastEncoderConnection(Encoder.GetConnections.GetItem(0));
Leider können wir uns das Upgrade der pro Version immer noch nicht leisten. Wir sind noch mindestens 1-2 Jahre auf diese Version angewiesen.
Wir brauchen auch nicht zwingend eines der neuen Features und ehrlich gesagt finde ich es schade, dass es für so eine Teure Software schon keinen Support mehr gibt und man zum Upgrade gezwungen wird aber das ist ja wohl leider üblich in der Software Branche…
Das letzte Update von mAirList 3.1 ist vor über fünf Jahren erschienen. Wir sind inzwischen (fast) drei Hauptversionen weiter. Ich finde es legitim, wenn der Support für solche alte Versionen dann irgendwann ausläuft. Sicher nicht von heute auf morgen, aber nach fünf Jahren ist die Zeit mal gekommen.
Zumal das hier eine Sache ist, bei der ich erst lange recherchieren, nachschauen, vergleichen etc. müsste. Sieh es mal aus meiner Sicht: Ich soll mir Arbeit machen, damit ihr mir kein Geld zahlen müsst. Das ist als ob du vom Autohändler verlangst, dein altes Auto kostenlos zu reparieren, damit du dir kein neues bei ihm kaufen musst. Ergibt irgendwie keinen Sinn, oder?
Und was das “nicht leisten können” angeht, mailt mich doch einfach mal an, vielleicht finden wir eine Lösung für euch.
Zum eigentlichen Thema, eigentlich sollte die Syntax mit dem SetEnabled über die Jahre gleich geblieben sein. Wenn du jedenfalls sagen würdest, was du für eine Fehlermeldung erhälst, dann fiele mir vielleicht spontan etwas dazu ein. Aber jetzt die alte Version herauskramen, nachprogrammieren und ausprobieren - nee, sorry, das mache ich jetzt nicht, aus den genannten Gründen.