Script anpassen v2.2 auf v5.1 (ComPort)

Moin,

ich bin gerade von Version 2.2 auf Version 5.1 umgestiegen und musste nun mein kleines Script etwas anpassen.
Leider will das noch nicht so wie ich. mAirList spuckt zwar keine Fehler aus, aber dennoch werden die Strings nicht übertragen.

Sieht jemand einen Fehler? Ausprobiert habe ich auch ComPort(8) statt ComPort(‘COM8’) und auch das obligatorische Mitsenden von #13#10 habe ich versucht. Auch den Port vorher mit ComPort('COM8').Open; zu öffnen brachte nichts.
Leider ohne Erfolg. Die Einstellungen zum Comport (Baudrate etc.) sind identisch mit der vorher genutzten V2.2, bei der alles lief.

[code]procedure OnStartup;
begin
ComPort(‘COM8’).SendStr(‘9’);
end;

procedure OnPlayerStop(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer);
begin
ComPort(‘COM8’).SendStr(‘0’);
end;

procedure OnCartPlayerStop(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer);
begin
ComPort(‘COM8’).SendStr(‘0’);
end;

procedure OnPlayerEOFWarning(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer);
begin
ComPort(‘COM8’).SendStr(‘1’);
end;

procedure OnCartPlayerEOFWarning(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer);
begin
ComPort(‘COM8’).SendStr(‘1’);
end;

begin
end.[/code]

Danke im Voraus!

Leider bin ich immer noch nicht weiter.
Der onStartup-Befehl wird zwar ausgeführt, jedoch nicht beim Starten von mAirList sondern erst irgendwann im Verlauf der Sendung. Wann genau, konnte ich noch nicht feststellen.
Wo liegt mein Fehler?

Edit:
Auch wenn ich in der Konfiguration unter Aktionen beim Progammstart den seriellen Befehl ausführen will, funktioniert es nicht. Nur wenn ich ihn ins Aktionsmenü lege und von Hand ausführe, wird er ausgeführt. Ich behelfe mir nun anders, manuell von Hand, da ich leider keine andere Lösung gefunden habe.

Statt OnStartup/OnShutdown benutzt man seit einiger Zeit OnLoad/OnUnload.

Hintergrund ist, dass die Scripts ja jetzt auch aus der mAirList-Systemsteuerung jederzeit hingefügt, gelöscht, deaktiviert, … werden können.

Vielen Dank, das war es :slight_smile: