Ich fände es sehr hilfreich, eine Kopie einer bestimmten Playliste als Screen-Objekt setzen zu können, die ich abgekoppelt auf einem gegenüberliegenden Monitor für einen Gast platzieren könnte. So könnte der ebenfalls den vollen Ablauf (und eingeblendete Kommentare) sehen.
Vielleicht lässt sich sowas ja realisieren. Ohne dass innerhalb der Kopie eingegriffen werden kann, würde mir persönlich schon ausreichen…
Vielleicht ließen sich ja generell alle Objekte als Kopie anbieten - mir würden da etliche Benefits einfallen…
Dieser Wunsch war vor einiger Zeit schonmal geäußert worden. Es lief damals, so glaube ich, auf einen parallelen Bildschirm hinaus.
1 Like
Das würde mit Teamviewer sicher auch behelfsmäßig machbar sein, aber der Gastmonitor hat zum Beispiel bei mir ein anderes Seitenverhältnis. Und ein Gast muss nicht sehen können, ob ein Encoder verbunden ist etc…
Mit dem Script für die Wunschbox könnte man so zum Beispiel auch eine Gastmonitoransicht mit Kopien der Playliste und der Wunschbox von @ssnoopy (sprich zusätzlicher Kommentarbetrachter) basteln. Oder oder oder…
Genau so würde ich es auch machen. Einfach Anydesk oder TeamViewer installieren und spiegeln. Falls es mal Probleme mit der “kostenlosen” Lizenz geben sollte (wegen der Dauer des Nutzens) kann auch alternativ VNC genutzt werden.
Am Ende sperrst du ganz einfach die Eingabegeräte damit der Co-Moderator nichts machen kann und voilà, fertig.
Es gibt externe Gäste, die durchaus nicht alles auf meinem Monitor sehen können sollen, vor allem falls ich mal auf andere Programme für Mails etc. umschalte…
Hast Du zwei Bildschirme (für Dich) am Start? Dann könntest Du das ja organisieren. Die Frage ist halt, wie wichtig Dir das ist. Eine mAirList-interne Lösung, schätze ich, wird so schnell nicht kommen. mit Zweit-(Dritt-)Bildschirm bist Du schneller am Ziel, allerdings mit einigen Kompromissen.
1 Like
Ja, ich habe zwei, im neuen Setup wohl sogar drei Monitore für den Moderator und einen für den Gast.
Ich hatte auch schon @ssnoopy Studiomonitor im Auge, aber natürlich wäre mir eine interne Lösung lieber…
Letztlich würden sich ja viele Möglichkeiten für verschiedene Setups durch gespiegelte Screen Objekte ergeben. Vielleicht ist der Aufwand für Torben ja überschaubar, kurzfristig erwarte ich natürlich keine Umsetzung.
Aber Ideen einwerfen kann manchmal ja auch zur Verbesserung auf langer Sicht beitragen…