Schwirigkeiten

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin hier am verzweifeln, wie komme ich mit Mairlist raus und stelle das ganze richtig ein ??

Nun, ein paar mehr Angaben über deine verwendete Hardware und Software würden sicher gut tun, um dir helfen zu können.
Ebenfalls fehlt uns eine Beschreibung des eigentlichen Problems.

Hmm, das ist so eine Sache. Ich bin ein absoluter Noob. Aber du hast natürlich recht also ich sende mit Mischpult und der Summenausgang geht in die Soundcart aber da hab ich wohl schon irgendwas falsch gemacht denke ich. Leider hatte ich einen Schlaganfall und bin daher etwas gehandikapt.

Ach ja und immer wenn ich auf Verbinden klicke kommt unten links die meldung Encoder Verbindung abgebrochen. Fehlercode0
Senden tue ich mit dem Behringer Pro Mixer DX.
Ich hoffe das hilft weiter.

Hier könnt ihr sehen das zwar Bildtechnisch alles geht aber ich komme nicht raus

DX?? Wie noch? 2000, 626 usw.
Das von dir zuletzt gezeigte Bild passt dann aber nicht mit einem Mischpult zusammen da ein Mikrofon Button zu sehen ist. Diesen braucht man in der Regel nicht, wenn man ein Mischpult hat.

Mach mal eine Auflistung aller Geräte die du hast.

  • PC
  • Soundkarten (intern extern…)
  • Mikrofon

Also ich hab erinen alten I7 und das Behringer ist ein 2000 sowie eine interne Soundcard (Realtek)
Mikrofon ist ein Behringer.

Also ich hab erinen alten I7 und das Behringer ist ein 2000 sowie eine interne Soundcard (Realtek)
Mikrofon ist ein Behringer.

So soll es auch sein,

Nee, alles richtig.

Vielmehr scheint hier der Fehler in den Entragungen für den Encoder selbst zu liegen.
Er möchte sich zwar mit dem Server verbinden, kann es aber nicht, da irgendetwas falsch eingetragen wurde.
Schau mal bitte in den Encodereinstellungen nach, ob du da fündig wirst.

In aller Kürze: Es sieht auf den ersten Blick so aus, als ob die Einstellungen der Encoder-Verbindung zu überprüfen sind. Die Fehlermeldung, die im Screenshot erkennbar ist, deutet darauf hin. Es wird keine Verbindung zum Server aufgebaut. Warum auch immer.

Das ist für die Problemlösung im aktuellen Fall nicht relevant.

Puristisch betrachtet stimmt das: Bei einer üblichen, logisch nachvollziehbaren Einstellung hätte man den Line-Eingang genommen und aktiviert. Allerdings kann man auch den Mikrofon-Eingang dafür missbrauchen, und ich habe das bei einigen Anwendern auch schon gesehen.
Unbestritten: Sauber ist das nicht, aber in diesem Fall vermutlich nicht fehlerursächlich.

Also ich bin am ende mit meinem Latein ich denke mal der Fehler liegt bei mir aber mit diesen Aussagen kann ich einfach nichts anfangen sorry. Ich denke mal ich bin einfach nur zu blöd dann muss ich mich eben nach etwas anderem Umsehen.

Hier die Encoder Einstellungen:


Also, @Thomas2 , von den Verbindungsdaten her sieht es erstmal korrekt aus.
Wo sich meist ein Fehler einschleicht, ist beim Passwort.
Bitte schaue hier nach, ob da eventuell ein Leerzeichen sich eingeschlichen hat, was meist beim Kopieren und Einfügen schnell passiert.

Das Passwort ist Ok hab es zig mal überprüft.

Na da sollte doch jemand aus dem laut-Universum helfen können. Ich gehöre nicht dazu.

Frage aus Neugier: Ist das mit dem Mountpoint korrekt?
Auch mit dem Schrägstrich im Feld?

Ja das passt

Dieser bezieht sich auf IceCast Einstellung.

Hast Du Deine Firewall freigegeben für mAirlist? ist auch ein häufiger Fehler.

2 Likes

Nachdem Du im laut.fm-Forum bereits am 23. Juni schriebst:

“Ich kann auf einmal nicht mehr senden”

(Hervorhebung von mir) scheint es ja schon mal funktioniert zu haben. Das wäre ein wichtiger Hinweis für alle, die Dir hier helfen wollen. :wink:

Frage: Was hast Du geändert, bevor Du nicht mehr senden konntest?

2 Likes

Nur ein Gedanke: Wäre es nicht sinnvoller, das eventuell im laut-Universum fortzuführen?
Ich sehe hier aktuell nichts für den mAirList-Support, und bei laut sind viele mAirList-Benutzer (was man gleichermaßen positiv wie negativ sehen kann, wie ich vorhin erfahren musste).

1 Like