Schwanenhals für Handmikrofone

Hi Leute,

Ich habe mein Studio etwas ausgemistet, und habe noch ein Schwanenhals für Handmikrofone gefunden.

Länge: 51 cm
Farbe: Silber

ich habe bei eBay versucht ein paar Informationen zu finden, aber habe diesen Artikel dort gar nicht gefunden, deswegen versuche ich es mal hier im mAirlist Forum.

Vielleicht könnte mir jemand sagen wo ich den Schwanenhals verkaufen könnte, oder sogar jemand Interesse daran hätte.

Fotos , einmal der Schwanenhals einzeln und einmal im XLR eingang im Mischpult.

1.) http://www.webdesign-kranz.net/studio/schwanenhals1.JPG
2.) http://www.webdesign-kranz.net/studio/schwanenhals2.JPG

Viele Grüße

Marcus (crypt)

Hallo Marcus,

interessantes Teil. Ich hätte das eher an einem Rednerpult auf einer XLR-Flansch als im Pult erwartet.

Ob sich hier einige dafür interessieren - ich weiß es nicht, wünsche dir aber viel Erfolg.

Zwei Anmerkungen dazu:

[ul][li]Es entkoppelt nicht von Tisch- und sonstigen Geräuschen.[/li]
[li]Für Anwender von Großmembranmikrofonen und Nutzern einer Spinne ist es uninteressant (zumal es bei dem Gewicht eh “die Biege” machen würde).[/li][/ul]

Gruß, Uli

Hallo Uli,

ich nutze ja selber auch ein Großmembran (FAME CM1) hatte es ja bei der Ausmistung meines Studios wieder gefunden und keinerlei verwendung dafür.

Vieleicht findet sich ja ein Alleinunterhalter der mehrere Sachen gleichzeitig macht, dafür würde so ein Schwanenhals denke ich gut reichen.

Gruß
Marcus

Hallo

mal eine ganz andre Frage: was ist das für ein gerät, das du unter dein mischpult geschraubt hast (zu sehen auf Bild2)

Gruß Detlef

mal eine ganz andre Frage: was ist das für ein gerät, das du unter dein mischpult geschraubt hast (zu sehen auf Bild2)

Das ist das Bedienteil von meinem Doppel CD Player (STAGE LINE-CDJ-2000) zwar etwas älter auch vom Design her ist aber 100% zuverlässig

Gruß

Marcus

dann stelle es halt bei E-Bay rein!
Ich denke nicht, dass den Schwanenhals hier irgend ein Radiomensch gebrauchen kann.
Oder gehe halt zu einem örtlichen Alleinunterhalter und drehe ihm das an, oder spende es irgend einem Verein, der ne Halle + ELA hat.

Wie viel möchtest du denn für den “Hals” haben?

was willste Investieren? bei echtem Interesse einfach ne PM schicken ;D

Hinzugefügt: @nilshaebel habe dir eine pm geschickt