ich nutze Version 5.3.1 Build 3158, laut Changelog ist dahingehend nichts geändert worden. Wenn ich die Playlist im Automodus laufen lassen und es locker flockig seine Songs durchspielt, dann sehe ich den Auto Button blinken. Dieser blinkt jedoch nicht regelmäßig. Sprich er bleibt mal länger rot und kürzer grau, während er nach einiger Zeit wieder normal läuft und anschließend länger grau und kürzer rot blinkt.
Darüber hinaus flackert ab und zu der Browser auf, genauso wie der Overlay ab und zu mal flackert.
Kann es daran liegen, dass ich zu viele Scripte (6-7 an der Zahl) habe, oder weil ich unter Playlist -> GUI -> “Backtiming-Anzeige” bzw. “Verbleibende Zeit und Ramp für spielende Elemente anzeigen” oder ich ein Bildschirmobjekt “Countdown zum nächsten Event” aktiviert habe? Ich glaube nicht, dass es an der Computerleistung liegt. Dazu ist die Prozessor- und Speicherleistung zu hoch.
Ist halt ein Ersteweltproblem, wollte es dennoch zum Thema bringen
habe den “Fehler” mit dem Auto-Button eruieren können. Es lag daran, dass ich im Aircheck Recorder den Speicherpfad auf einem Netzlaufwerk-Angegeben hatte. Wenn ich den Speicherort auf einer lokalen Festplatte setze, dann hakt er nicht und es kommt nicht zu dem unregelmäßigen Blinken. Hätte nicht gedacht, dass dadurch die Performance so krass in den Keller. Hab eigentlich keinen schlechten PC und auch das NAS + Festplatten sind abgestimmte Komponenten. Zumal es lediglich einen Einfluss auf die grafische Oberfläche hatte und nicht auf das Abspielen der Lieder, dies lief nämlich ohne Probleme flüssig. Im Übrigen hat sich auch das Flackern damit verbessert. Weg ist es noch nicht, aber es flackert nicht mehr allzu merklich. Zur Info: Mit flackern meine ich, als ob sich mAirlist (nicht die Playlist und nicht der Browser, sondern nur die Playlist) “aktualisiert”, also ähnlich wie unter Windows Desktop -> rechte Maustaste aktualisieren.
Eine Frage direkt an Torben. Ist es OHNE GROßEN AUFWAND möglich die Funktion “Netzwerkdateien lokal zwischenspeichern” quasi auf das o.g. Problem umzumünzen? Sprich, ich gebe den Speicherort für bspw. VT oder Aircheck auf einem Netzwerklaufwerk an und wähle eine Funktion “Datei zunächst lokal speichern”, die dann nach Fertigstellung der Datei oder Schließen des Programms auf das Netzlaufwerk übertragen wird? Oder wäre hierbei ein externes Programm zur Spiegelung die “bessere” Wahl?