Schon wieder Sound Error

Soll das Ausgangssignal der Player direkt an den Stream geschickt werden, oder geht erstmal alles zu einem Mischpult und dann wieder in den PC?

Ohh ja also Ausgang vom Yamaha geht in denLine an die Soundblaster Karte,dann USB Terratec Phase 26 an die einzelnen Fader,das Sigmal geht aber aus der Soundblaster raus muss ich am Levelmeter einstellen—SB Live! 24-bit

Hajo

Also soll die Summe des Mischpultes über den Line-In der Soundblaster-Karte aufgezeichnet und an den Encoder geschickt werden, richtig?

Dann musst du einerseits in den mAirList-Encoder-Einstellungen die Soundblaster-Karte als Aufnahme-Soundkarte auswählen; wenn du Vista oder Windows 7 hast, kannst du sogar direkt den Line-In dort auswählen. Bei 2000 oder XP musst du im Windows-Mixer den Line-In als Aufnahmekanal auswählen. Bei allen Windows-Versionen musst du im Windows-Mixer die Wiedergabe des Line-In deaktivieren, sonst kommt es zu Rückkopplungen oder Echos.

Übrigens, etwas mehr Zeichensetzung und Formatierung würde deinen Texten gut tun, damit man sie besser lesen kann. Das ist so ein merkwürdiger Telegrammstil, den du da schreibst, ich muss immer mindestens dreimal lesen, bis ich meine halbwegs verstanden zu haben, wovon du redest. Danke!

Lach Torben ja habe ich schonmal von dir gehört,bitte nicht böse sein deswegen,aber ich glaube ich habe es jetzt hingekommen Aufnahme und Wiedergabe Karte ist Soundblaster.
Aber danke nochmal an Dich

Hajo

Ich bin nicht böse - es sollte dir nur bewusst sein, dass, je besser und verständlicher dein Beitrag geschrieben ist, desto eher sich jemand findet, der Lust hat darauf zu antworten und dir zu helfen.