Schnüffel Interface

Hallo,
Ich suche eine art Watchdog… für Audio…
Der sollte schauen ob auf dem Audio Ausgang > 1 Minute nichts kommt… Wenn das so ist soll er Schalten. und nach 10 Minuten wieder in den Analysiermodus schalten.

Gibt es sowas welches man auch noch bezahlen kann.

Gruss Xaver

Stichwort “silence detector”. Da gab es im englischen Forum kürzlich einen Thread drüber, glaube ich. Einfach mal die Suche anwerfen.

merci für den Tip,
Ich suche jedoch eher was Hardwaremässiges.
Das Problem ist das sich ab und zu irgenwann der Computer verabschiedet so alle 3 Wochen… Da der Sendecomputer bei uns im Headend oben steht. Hab ich nicht Lust jedes mal wenn sich der aufhängt dort hin zu reisen. Der Computer hänft sich teilweise so auf dass man ihn nicht einmal mehr reseten kann.
Deshalb möchte ich das das über ein externes Böxchen überwacht wird.
Gruss Xaver

Das gibt es auch als Hardware.

Viele Mainboards haben eine Solche Funktion onboard.
Das ist der so genannte Watchdog, quasi ein Timer, der von einer Software resettet wird. Erfolgt kein Timer reset, hängt der Rechner und wird automatisch rebootet.
Sind allerdings meist Server Boards die einen Watchdog haben.
Greetz
Malte

[quote=“XARI, post:3, topic:5985”]merci für den Tip,
Ich suche jedoch eher was Hardwaremässiges.
Das Problem ist das sich ab und zu irgenwann der Computer verabschiedet so alle 3 Wochen… Da der Sendecomputer bei uns im Headend oben steht. Hab ich nicht Lust jedes mal wenn sich der aufhängt dort hin zu reisen. Der Computer hänft sich teilweise so auf dass man ihn nicht einmal mehr reseten kann.
Deshalb möchte ich das das über ein externes Böxchen überwacht wird.
Gruss Xaver[/quote]

Wenn du gute Hardware kaufst, darauf nur XP und mAirList installierst, so wird die Kiste 24x7 laufen. Wir haben nun mAirList über 4 Jahre total stabil am laufen und hatten sicher nicht mehr als 1-2 kleinere Ausfälle
Was auch genial ist, ist ein Pizzaserver mit integrierter RAC (Remote Access Karte). Diese benötigt jeweils einen zusätzlichen Netzwerkanschluss. Jenachdem, welchen Hersteller Du wählst, kannst Du dem Server auch per RAC den Strom des Servers schalten. Weiter kannst Du über das WebGUI die Serverkonsole bedienen und notfalls auch ein OS neu installieren.

Es gibt so eine Software… “PegelWatch”

http://www.red-soft.de/?load=soft&sub=pegelwatch

Gruß
Tim

Oder Freeware http://pira.cz/eng/silence.htm